Neue Gitarre surrt!?

von Manuvic, 09.06.05.

  1. Manuvic

    Manuvic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.04
    Zuletzt hier:
    8.02.06
    Beiträge:
    176
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.06.05   #1
    Hallo ihr lieben helfenden,

    hab mir vor kurzem eine neue Akustik guitar mit Tonabnehmer besorgt und jetz leider ein kleines Problem. Irgendetwas surrt oder scheppert... Nachdem es auch surrt/scheppert wenn ich die Nylon g,h und e (also nicht die Bass seiten) anspiele, dachte ich mir schon mal, dass es nicht an den stahl Seiten liegen kann... Das Geräusch kommt vom Körper... Also genau da wo die Seiten an der guitar befästigt sind... HILFE
     
  2. Fannon

    Fannon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.05
    Zuletzt hier:
    6.06.10
    Beiträge:
    533
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    161
    Erstellt: 09.06.05   #2
    .. Die Saiten sind an 2 Stellen an der Gitarre befestigt *g* Welche meinst du ?

    Was für ne Gitarre ist es eigentlich, eine billige oder eine teurere ?
     
  3. balu

    balu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.05
    Zuletzt hier:
    17.12.14
    Beiträge:
    186
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    158
    Erstellt: 11.06.05   #3
    Das klingt als wenn die Saitenlage nicht korrekt angepasst ist ,also zu niedrig eingestellt .Da sie neu ist wie du schreibst ,ist da denk ich mal noch Garantie drauf .Wenn ja ,nix selber basteln sonst Garantie futsch. Einfach reklamieren .
    Ist das nur wenn sie angeschlossen ist oder auch wenn du unplugged spielst?
     
  4. Ganty

    Ganty Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.05
    Zuletzt hier:
    6.10.16
    Beiträge:
    1.619
    Ort:
    Fürstentum Lippe
    Zustimmungen:
    25
    Kekse:
    11.912
    Erstellt: 12.06.05   #4
    Wenn die Saitenlage korrekt ist sind entweder mechanische Teile (Mechaniken, Kabel im Korpus) nicht richtig befestigt oder die Verbalkung unter der Decke hat sich gelöst. Wenn irgendwas mit der Verbalkung nicht OK ist sofort reklamieren.
     
Die Seite wird geladen...

mapping