Neue Gitarre - Sustain und Mitten

von Freakshow, 10.03.06.

  1. Freakshow

    Freakshow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.05
    Zuletzt hier:
    23.03.15
    Beiträge:
    403
    Ort:
    Am Arsch der Welt
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    894
    Erstellt: 10.03.06   #1
    Guten Tag. Ich wollte mich einfach mal beraten lassen. In der Suchfunktion habe ich schon rumoperiert aber da ist nichts erfolgereiches bei rausgekommen.
    Ich war Gestern in meinem Stammladen ein paar Klampfen antesten, da ich mir eine Les Paul Gothic kaufen wollte, aber nicht sicher war.
    Ich hatte eine Les Paul Studio, eine Standart und eine Ibanez SZ520QM.
    Bei jeweils derselben Ampeinstellung ist mir aufgefallen, dass die Studio beim abgedämpft spielen ein viel helleres und unschöneres 'ChonK' macht, als z.B. die Standart. Und die Ibanez war die Beste von allen.

    Was ich also will. Ich bitte euch mir ein paar Gitarren zu empfehlen, die einen sehr mittigen Sound haben (nein, KEIN Metal) und beim abgedämpft spielen ein schönes Dumpfes geräusch machen, und kein KlackKlack...
    Klar, das hängt auch vom Amp ab.. aber ich meine eine Gitarre die halt eher dazu NEIGT, kein KlackKlack zu machen. Außerdem soll sie schön viel Sustain haben.
    Bis etwa 600,- €
    Ich hoff' mir ist noch zu helfen, danke :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping