Neue Gitarre.... Welche ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
thomy
thomy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.10
Registriert
22.09.04
Beiträge
181
Kekse
0
Ort
Stuttgart
hola zusammen

Ich spiele schon seid 5Jahren E-gitarre.
Bin dafür aber noch recht unerfahren in sachen Gitarrenkauf.
Ich hab zwar ne "Squier Start" und ne Cort.... Bis jetz haben sie mir auch gereicht aber naja nicht so das gelbe vom ei.
Welche Gitarren könntet ihrmir empfehlen.
Gibts es unterschiede unter den Gitarren in Sachen Musikrichtung?

würd mich über antworten freuen..

Viva los Tioz
 
Eigenschaft
 
Ab mit dir in den nächsten Gitarrenladen und testen was das Zeug hält und wenn du gefunden hast was dir ein gei...Gefühl gibt, im Internet nach dem günstigsten Preis suchen!! :great:
 
ibanez ibanez ibanez :D
 
Ibanez ist echt gut, schau dir mal die SA und S Serie an, einfach genial :D

mfg :)
 
thomy schrieb:
Gibts es unterschiede unter den Gitarren in Sachen Musikrichtung?

ja, deshalb wäre es hilfreich, wenn du deine Präferenzen nennen würdest. :)
 
naja nach 5 jahren haste ja schon einiges an erfahrung.. also geh mal in den nächsten laden und probier was aus!
 
wichtig ist eigentlich nur dass sie dir optisch und vom sound her gefällt und es dir spaß macht sie zu spielen. dann einfach mal z.b. hier im forum fragen was die leute so für erfahrungen mit der klampfe gemacht haben, und wenn nix böses bei rüber kommt kannst du fast garnix mehr falsch machen...
 
Jackson :rock: Jackson :rock: Jackson
 
elSmo schrieb:
weißt du obs ihm gefällt??? :D

achso: Gibson :rock: Gibson :rock: Gibson :rock:
Na ich wollte Anto nur etwas Paroli bieten. Aber ich denke immer noch, dass der Fragende mit einer Einsteiger-Jackson alà JS-XX nichts verkehrt machen kann.
 
Phili schrieb:
Na ich wollte Anto nur etwas Paroli bieten. Aber ich denke immer noch, dass der Fragende mit einer Einsteiger-Jackson alà JS-XX nichts verkehrt machen kann.

ESP :rock: ESP :rock: ESP

:great:
 
Gonzo spielt:

Fender US Stratocaster (ca 1000€)
Fender US Telecaster (ca 1000€)
Gibson SG

Seit 2002:
Tausch LP (Custom)
Tausch Tele (Custom)
 
Phili schrieb:
.... Aber ich denke immer noch, dass der Fragende mit einer Einsteiger-Jackson alà JS-XX nichts verkehrt machen kann.

Ich bin der Meinung dass nach 5 jähriger Erfahrung schon längst die Zeit gekommen ist sich eine "bessere" Gitarre zu beschaffen. Wie schon gesagt wurde sollte @Thomi nun wissen was für ein sound er von einer Gitarre erwartet. Deshalb ab in den Laden und Testen. Super die Idee anschliessend erfahrungen im Forum zu sammeln und Preisvergleiche im Netz zu machen. :great:
 
nach fünf jahren würde ich auch die möglichkeiten sharay und ran in betracht ziehen
ihr ahbt noch etwas vergessen
framus :rock: framus :rock: framus :rock:
oder ltd :rock: ltd :rock: ltd :rock:
 
Naja Musikrichtung.......
Rock Punk..... so was.

Gibson (les paul) is schon ganz nett... aber mir eindeutig zu teuer...
Wie isses mit Epiphone? Was sind die Unterscheide zu Gibson außer preislich gesehen?


:rock: :twisted:
 
Ordentlich. Natürlich reichen die Epis nie an die Gibsons ran (und ansonsten wird die Serie meist schnell eingestellt ;) ) aber es ist vom Preis/Leistungs-Verhältnis voll ok. Ich persönlich kann die Epiphone SG 400 empfehlen. Ist halt in den höhen nicht ganz so klar und kristallen wie eine echte Gibson, aber klingt gut. Und sonst holst du dir irgendwann nochmal echte Gibson-Tonabnehmer. Dann bist du den Original-Modellen schon sehr nah :great:
 
man kann auch ne 2. Gitarre kaufen weil die erste "nur" zum ausprobieren war, ob E-Gitarre überhaupt das richtige Instrument ist. So hab ichs gemacht... ich spiele jetzt ein Jahr lang noch mit der B.C.Rich Warlock Bronze und dann kauf ich mir was ordentliches.
 
jackson jackson jackson dean dean esp/ltd
 
mach mal SuFu zu Epiphone/Gibson, da dürftest du einiges finden.kommt auch auf deinen anspruch an...
 
Wo ist denn überhaupt dein Preislimit?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben