Neue Gitarre - Yamaha RGX820?

von stoerli, 12.05.05.

  1. stoerli

    stoerli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.05
    Zuletzt hier:
    22.11.16
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.05.05   #1
    Hallöchen,
    ich bin zur zeit auf der suche nach ner neuen feinen e-gitarre. spiele eigentlich sehr breit gefächert...: punk, metal, rock, blues, jazz. :)
    im laden hatte ich schon die ibanez rg1570 angespielt, von der bespielbarkeit hat sie mir eigentlich sehr gut gefallen, lediglich den sound der pickups fand ich etwas dünn.
    in dem selben laden hatt ich nun auch die ltd mh-400 zum anspielen bestellt, es dauert allerdings noch ein weilchen, bis die kommt. nach dem, was ich nun hier so über die emg 81er gelesen hab, bin ich etwas unschlüssig geworden, ob die denn - wie so oft gesagt - für mich etwas _zu_ sehr auf metallisches spezialisiert wäre :rolleyes:;) ein guter cleansound wäre meiner ansicht nach schon wichtig.
    deshalb hatte ich jetzt als weitere alternative - erstmal nur vom lesen her - die yamaha rgx820 ins auge gefasst. anspielen konnte ich sie noch nicht, wird aber sobald wie möglich gemacht :)
    tjoah, deshalb meine fragen:
    1. zu welcher der gitarren würdet ihr mir am ehesten raten, gibt's noch nette alternativen?
    2. hat jemand hier die rgx820 und wenn ja, könnte dieser jemand bitte mal nen klitzekleines review dazu schreiben? :o wär wirklich genial.

    dangeschön im voraus,
    stoerli
     
Die Seite wird geladen...

mapping