Neue Gitarre?

  • Ersteller Freakazoid
  • Erstellt am
Freakazoid
Freakazoid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.07
Registriert
22.05.05
Beiträge
3
Kekse
0
Ich spiel jetzt schon recht lange (etwa 5 jahre) und wollte mal was neues ausprobieren. Ich suche vom Sound was in Richtung Gibson Les Paul (sehr vollen sound). Die Strat USA gefällt mir auch recht gut, aber das Geld ist relativ knapp. Ich hab also die Epiphone Les Paul weiter ins Auge gefasst. Ich dachte so an etwa 700-800€ - vielleicht auch etwas mehr. Dafür gibts leider keine Strat oder Gibson. Schon recht nicht im Laden, da man ne Gitarre ja eigentlich erstmal antesten sollte...
Ich spiel recht viel von Anti-Folk über Funk und Raggae bis Rock, Hardrock
(RHCP,Metallica, Jeffrey Lewis, Moldey Peaches, Hives, RATM, Strokes, AC DC ... aber ich schweife ab :D). Was haltet ihr von dieser
 
Eigenschaft
 
Hmm, die AF LP kenn ich jetzt net wirklich und imho is die Tak Matsumato (oder so ähnlich) LP von Epi imho die beste in der Preisregion, die macht wirklich alles platt, aber ich mag aus prinzip keine signaturemodelle ^^

Such mal nach ner Epiphone Les Paul Elitist standard bei egay, das sind wirklich geniale Gitarren die schon extrem nah an die Gibsons herankommen!
 
AgentOrange schrieb:
Hmm, die AF LP kenn ich jetzt net wirklich und imho is die Tak Matsumato (oder so ähnlich) LP von Epi imho die beste in der Preisregion, die macht wirklich alles platt, aber ich mag aus prinzip keine signaturemodelle ^^

Die Tak Matsumoto Elitist liegt aber preislich ca. 1000,00 EUR über dem was Freakazoid ausgeben wollte.

Oder verstehst Du unter:
Freakazoid schrieb:
Ich dachte so an etwa 700-800€ - vielleicht auch etwas mehr.

eine "Preisregion" von 1.700,00 EUR???


RAGMAN
 
Ich hab die net als SO teuer in Erinnerung, die gabs mal ier in unserem kleinen Gitarrenladen ... *nochmalnachschau*

Hmm, ok ... is wirklich net grad günstig, vergessen wir das, auch auf ebay wird die dann net allzu günstig sein ...

Aber die normale ELitist bekommst bei ebay schon für 700-800€ :)
 
AgentOrange schrieb:
Aber die normale ELitist bekommst bei ebay schon für 700-800€ :)

Aber dann nur ohne die Möglichkeit die Gitarre vor dem Kauf auch einmal zu testen (es sei denn der Verkäufer wohnt nebenan....)


RAGMAN
 
hm ... is natürlich schwer mit dem antesten, weil die nichtmehr hergestellt werden, aber ich würde dir auch zu ner epiphone elitist raten
 
schau dir doch einmal ne Ibanez SZ 720 an, wenn du duncans einbaust, dann hast du etwas sehr Les Paul-artiges.
 
RAGMAN schrieb:
Aber dann nur ohne die Möglichkeit die Gitarre vor dem Kauf auch einmal zu testen (es sei denn der Verkäufer wohnt nebenan....)


RAGMAN



Ja, das ist wahr. Wenn er das Risiko eingehen will dann kann er das imho machen, weil ins klo greifen wird er da eher nicht.

Wenn du auf nummer sicher gehen willst dann geh in den Laden und probier mal die Ibanez SZ-serie aus, gehen klanglich in Richtung LP.

Oder ne Washburn X-50, da ham wir eine bei uns im Laden hängen, isn Sahneteil, auch richtig edle Optik und netmal so teuer (~650€, mit original Seymour Duncans!), wie die SZ geht se halt optisch weniger in Richtung LP :) Bei der Washburn is der Headstock halt nich sooo schön, aber wat solls :)
 
AgentOrange schrieb:
Ich hab die net als SO teuer in Erinnerung, die gabs mal ier in unserem kleinen Gitarrenladen ... *nochmalnachschau*

Hmm, ok ... is wirklich net grad günstig, vergessen wir das, auch auf ebay wird die dann net allzu günstig sein ...

Aber die normale ELitist bekommst bei ebay schon für 700-800€ :)

Wenn sie denn mal gebraucht weggehen ja, ansonsten nein. Die Takki Elitist unterscheidet sich bis auf's Top und auf die Humbucker nicht von der Standard bzw. Standard Plus.

Mein Tipp: American Stratocaster ist etwa 88 Euro über deinem Limit :) Ich denke das is aber noch vertretbar.
 
ich würde dir wieder zu einer framus raten...

in ebay gibt es die camarillo für ca. 700 ( schöner voller klang ) aber auch ein etwas dünnerer sound ist duch splitting möglich...

sonst noch die diablo ( ~ pro - etwas günstiger )

oder die ( läuft grad aus :p )
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=2384&item=7323254793&rd=1

oder eine les paul ähnliche , die panhera
hier zB:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=2384&item=7324842789&rd=1

zum antesten gibt es diese nicht all zu oft... aber wenn es geht auf jeden fall mal machen !!

die hälse sind ein bisschen dick und am anfang recht ungewoht, aber nach ner zeit will man nichts anderes :great:

viel glück :p

TesT
 
Ich versteh das nicht ganz.... wenn du Funk spielen willst, warum dann eine Les Paul? Die passt doch absolut nicht zu der Musik. Auch für Anti-Folk keineswegs die passende Wahl, wie ich finde.

Also entweder holst du dir eine schöne Strat, so teuer sind die auch nicht; gebraucht kämst du sogar noch um einiges billiger weg. Metallica u.ä. mit Single Coils ist halt leider auch nicht ganz das Wahre.

Oder, und da muss ich mich Test The Best anschließen, schau dich bei Framus um. Du brauchst, wie ich das sehe, eine flexible Gitarre, und da sind Framus ganz ganz weit vorn, so wie auch beim Preis-Leistungsverhältnis. Ich geb meine Diablo Custom nicht mehr her, und mit der wären problemlos alle deiner genannten Stile/Bands zu verwirklichen.
 
Wenn du eine Les Paul artige Gitarre willst, die mit einer Gibson Standard mithalten kann und zusätzlich noch dank Splitfunktion flexibler ist, dann guck dir mal die Duesenberg Starplayer Special an. Ich besitze sie und bin damit voll zufrieden.
Ich spiele allerdings auch komplett andere Musikrichtungen.

BTW: wtf is "Antifolk"?
 
wenn du ne flexible gitarre willst sollte man vll auch eine fat strat in betracht ziehen, oder?
 
MeatMuffin schrieb:
Ahhh der werte Herr Green. Naja stimmt der sieht wirklich Anti aus. Hihi. :D
und adam green war mitglied der moldy peaches.
wobei mir nun keine weiteren anti-folk bands einfallen. vielleicht kennt der freak ja nochn paar. (ps: dein musikgeschmack is mir extrem symphatisch bis auf metallica. hörst du auch elliott smith?)
 
CoinOperatedBoy schrieb:
und adam green war mitglied der moldy peaches.
wobei mir nun keine weiteren anti-folk bands einfallen. vielleicht kennt der freak ja nochn paar. (ps: dein musikgeschmack is mir extrem symphatisch bis auf metallica. hörst du auch elliott smith?)

JEFFREY LEWIS!
Habe persönlich auch Kontakt mit ihm und tourt derzeit durch DE.

btw.: ARGH!! Es ist einfach so schwer sich zu entscheiden (vielen Dank auch an dieser Stelle an alle :) )
Ich habe mein Bugdet noch ein wenig überdacht...
Was würdet ihr zu dieser Gitarre sagen? Das Sunburst sieht da einfach HAMMER aus :great:
 
Was? Doch so viel geld???
Naja ich würde dir trotzdem eine Framus Panthera Custom empfehlen oder eine Fat Strat.
Auch wenn die Epiphone Elitist eine sehr gute Gitarre ist, sie ist halt eine Epiphone!;-p
MFG Simon
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben