Neue Gitarrensaiten, aber welche?

  • Ersteller Pentagruel
  • Erstellt am
Pentagruel
Pentagruel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.07.06
Registriert
10.06.04
Beiträge
166
Kekse
0
Ort
Münster
Hallo Leude,

ich spiel jetzt seit ner Zeit E-Gitarre. Ich wollte mir jetzt neue Saiten kaufen.
Ein Freund hat mir zu dünnen geraten. Gerade habe ich noch etwas dickere
NO-Name dinger drauf. Die neuen sollten aber schon was taugen. Also keine
5€ Stagg Saiten. Welche sind gut und welche weniger?



Danke im Vorraus :great:
 
Eigenschaft
 
D'addario .009 - .046 ... die sind gut :)
 
ich empfehl dir ernie ball saiten - dafür stehe ich mit meinem namen ;)

ich selber spiel zurzeit aber ghs boomers - und bin top zufrieden. die ernieballs sind mir zu schnell gerissen.

es gibt aber auch leute - z.b. mein lehrer - die sich einfach die billigsten saiten kaufen, weil sie eh keinen unterschied bemerken, und ich denk da is was dran.

als stärke würde ich dir 10-46 raten, das ist die eigentliche standardstärke, auch wenn die meisten gitarren werksmäßig 9-42 drauf haben.
 
Pentagruel schrieb:
Hallo Leude,

ich spiel jetzt seit ner Zeit E-Gitarre. Ich wollte mir jetzt neue Saiten kaufen.
Ein Freund hat mir zu dünnen geraten. Gerade habe ich noch etwas dickere
NO-Name dinger drauf. Die neuen sollten aber schon was taugen. Also keine
5€ Stagg Saiten. Welche sind gut und welche weniger?



Danke im Vorraus :great:
wieivel willste denn ausgeben? für 5€ kriegste schon einiges ;)
5€ saiten sind do nid schlecht oder?
 
ernie_ball schrieb:
ich selber spiel zurzeit aber ghs boomers - und bin top zufrieden.

Ich hab die auch drauf (11 - 50 SET GBM-B), sind nicht übel.

Hatte auch mal andere Saiten, hab leider vergessen wie die heißen :( , die waren speziel für Bendings ausgelegt, also die Saiten haben sich nicht jedesmal verstimmt. Die waren echt geil...
 
nike_esp schrieb:
D'addario .009 - .046 ... die sind gut :)
die hatte ich auch drauf sind spitze hab jetzt die 13-58 drauf für downtunigs sind die sehr geil
 
Pentagruel schrieb:
Also keine 5€ Stagg Saiten.

5€ ist Standart. Wenn du gut werden willst und deine Greifhand kräftig werden soll, nimm am besten 10-46er Saiten. Ich spiel 3,90€ GHS Boomers, sind super. Kannst auch einfach billige Pyramid nehmen, wo ist denn der unterschied
:rolleyes:

Und wenn du arm werden willst kauf dir Elixier Saiten, schweineteuer halten aber ne halbe ewigkeit ;)
 
wenn du solo spielen willst würd ich 009-046 nehmen, die haben auch noch fetten klang und sind trotzdem gut fürs solospiel.

wenn du allerdings nen fetten sound zum schrummeln willst oder irgendwie was runtertunen möchtest nimm dickere 11er tun in dem Bereich ihren dienst...
 
ich spiele 10-52, fetten punch fürs rhythm brett, schnelle saiten fürs solo spiel, best of two worlds.
 
mal ganz wichtig zu wissen,wat der junge herr für mucke machen will.
spiele selbst bei D tuning 11satz d`darrio(schreibt mann die so?egal).11-49 :great:
 
also meine meinung:

1. du kanst jede musik mit grundsätzlich allen saiten von egal welchem hersteller machen
2. dickere saiten klingen fetter sind dafür schwerer zu greifen und v.a. zu benden, dünnere saiten eben etwas dünnerer sound dafür einfacher zu spielen
(ob jetzt das fetter sound/dünner sound noch so die rolle spielt wenn mal n voll aufgerissener hi-gain amp dahinter hängt... :confused: )
3.geschmackssache, einfach mal verschiedene saiten durchprobieren.

bei saiten würd ich jetzt nicht so auf den namen achten. 5€ sind preislich ok, das ist kein "billigzeugs". bekommst für die 5 euronen auch saiten da steht dann fender drauf... spiel ich persönlich 08er bullets von denen, aber nicht weils fender sind, sondern weil mir die einfach gefallen :)
hatte auch schon lanzer-saiten made in ehemaliger ddr - kennt die einer?!? sind aber imo trotzdem super.

gruß,
lupus
 
Gibt es auch irgendwo farbige Saiten.. ? Also ich mein jetzt schwarz ^^
 
hab mal welche gesehen, das waren aber ummantelte Saiten
 
ja die ummantelten sind die elixir. sind schweineteuer aber ich find sie verdammt gut. null oxidation und halten 3mal so lang wie normale

ich nehm 10er ernie ball auf der e-gitarre und die tiefe e-saite is ne 11er von fender. mein musikgeschäft hat nur die fender saiten einzeln
ich kann mit 9er saiten irgendwie überhaupt nicht spielen ich brauch was zum anfassen und picken kann ich auch nur bei harten saiten die anderen geben mir zuviel nach
grüße
angelus
 
ich spiel d´addario 010 - 052 kosten 7,80 € gute quali und halten lange, is denke ich einfach geschmackssache...
 
Antichrist schrieb:
Gibt es auch irgendwo farbige Saiten.. ? Also ich mein jetzt schwarz ^^


schwarze saiten gibts bei www.tone-toys.de .
sind aber wie gesagt mit irgendwas "angemalt". also irgendwann sind die dann auch mal silbern. hab auch schon mal überlegt die zu kaufen. schaut bestimmt cool aus, aber war mir dann zu teuer für den spass...sind ja letztendlich auch nur saiten.

gruß,
lupus
 
Mit D'Addario (0.10-0.46) kann man nicht viel falsch machen die haben mich in knapp 4 jahren noch nie enttäuscht...manch andere saiten schon...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben