Neue (gute) Mechaniken für erste Tele

P
Punka
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.17
Registriert
30.08.06
Beiträge
3.087
Kekse
3.476
Ort
Bielefeld
Hi,

ich habe jetzt eine neue Budget Tele bei mir daheim an der eigentlich alles echt dufte ist, nur zweifel ich um ehrlich zu sein an den Mechaniken zum Stimmen. Die würde ich jetzt gern auswechseln, damit ich nicht alle 10 Minuten nachstimme. Es sollten 6 Stück sein (logo ;)) und die sollten wenns geht nicht mehr als 40 Euro kosten. Vielleicht weiß ja wer Rat. :)

Es ist übrigens eine Richwood Tele in Sunburst geworden. :)
 
Eigenschaft
 
Hallo Punka,

erstmal musst Du schauen, ob Du Mechaniken für 8,5 oder 10 mm Mechaniklöcher brauchst!!!

Wenn das geklärt ist: http://www.rockinger.com/index.php?list=WG061

Ich finde, dass Kluson style (Vintage) auf eine Tele gehören - aber dazu muss auch der Abstand der Löcher passen! Auf meiner Rockinger Tele sind die Mechaniken jetzt 23 Jahre alt - und sie arbeiten immer noch prima.

Gruß
Andreas
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben