Neue (gute) Mechaniken für erste Tele

von Punka, 27.02.08.

  1. Punka

    Punka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    22.09.16
    Beiträge:
    3.115
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    44
    Kekse:
    3.486
    Erstellt: 27.02.08   #1
    Hi,

    ich habe jetzt eine neue Budget Tele bei mir daheim an der eigentlich alles echt dufte ist, nur zweifel ich um ehrlich zu sein an den Mechaniken zum Stimmen. Die würde ich jetzt gern auswechseln, damit ich nicht alle 10 Minuten nachstimme. Es sollten 6 Stück sein (logo ;)) und die sollten wenns geht nicht mehr als 40 Euro kosten. Vielleicht weiß ja wer Rat. :)

    Es ist übrigens eine Richwood Tele in Sunburst geworden. :)
     
  2. Cadfael

    Cadfael HCA Bass Hintergrundwissen HCA HFU

    Im Board seit:
    27.11.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    10.688
    Ort:
    wo der Pfeffer wächst
    Zustimmungen:
    1.486
    Kekse:
    95.384
    Erstellt: 27.02.08   #2
    Hallo Punka,

    erstmal musst Du schauen, ob Du Mechaniken für 8,5 oder 10 mm Mechaniklöcher brauchst!!!

    Wenn das geklärt ist: http://www.rockinger.com/index.php?list=WG061

    Ich finde, dass Kluson style (Vintage) auf eine Tele gehören - aber dazu muss auch der Abstand der Löcher passen! Auf meiner Rockinger Tele sind die Mechaniken jetzt 23 Jahre alt - und sie arbeiten immer noch prima.

    Gruß
    Andreas
     
Die Seite wird geladen...

mapping