Neue Hardware/Humbucker

  • Ersteller RagnaroeK
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R
RagnaroeK
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.09
Registriert
07.05.05
Beiträge
40
Kekse
33
Ort
Österreich
Hi Leute!

Hab jetzt die Foren abgesucht und keine passende Beiträge gefunden.

Also:

Wisst ihr woher ich neue Hardware (vorallem Volume-, Tone-, ..-Regler) herbekomme? Vielleicht etwas Metal/Goth-lastiges...

Und eine zweite Frage: Rentiert es sich die originalen Humbucker der B.C. Rich Warlock Plat Pro durch EMG81er auszutauschen?

Danke

RagnaroeK
 
Eigenschaft
 
Hi ,
also du gibst bei www.thomann.de göldo ein , dann kommen unzählige hartwareteile .

Und die Humbucker auszutauschen is geschmackssache, wenn du mehr aus aktiv stehst dann sollstest du es machen aber sonst nicht . ich würde erstmal ne gitarre mit aktiven also emgs antesten um zu sehen obs dir liegt und wenn ja dann :great:

MFG
 
Wie sehr ändert sich der Sound, wenn ich auf die EMGs wechsle? Sauberer Klang, agressiverer Sound, ...?

Danke für den Link!!
 
Ich spiel' eine ESP M II und hab' mir die EMG 81 einbauen lassen. Hab' sie aber schnell wieder durch die serienmäßigen Humbucker von ESP austauschen lassen, da mir der Klang gar nicht gefiehl (auch wenn Kirk Hammett die spielt...).
Zum einen fand ich das dauernde Austauschen der Batterie sehr nervig (nach 1, 2 Wochen hat man schon ein Unterschied gehört), zum anderen übersteuerten hohe Töne teilweise sehr unschön (besonders Hammer Ons im 12. Bund.

Ich kann dir nur empfehlen, dir fette, passive Humbucker einzubauen (oder die drinlassen die du schon hast) und alles weitere an Zerre über den Amp zu machen (kann man wesentlich besser seinen Vorstellungen anpassen).

Aber ich muss zugeben, dass viele bekannte (Metal-) Gitarristen das anders sehen...
 
Wie schon gesagt , Aktive Tonabnehmer sind geschmackssache.
Ich find sie toll! Aber wenn du in richung Metal gehen willst ist auch der Dimebucker von Semour Duncan eine Überlegung wert! Der Full Shred ist meiner Meinung nach zu hart. Wenn er billiger sein sollte nimm den Invader!
MFG Simon
 
Danke für eure Antworten. Ich werd' mal schauen, dass ich die PickUps irgendwo zum Probehören finde.

Welche passiven PUs könnt ihr empfehlen (wenn das mit Batterie so lästig ist)?

RagnaroeK
 
ähm, also ich habe auch ne Klampfe mit 81gern! Die sind OK, hauen mich aber auch nicht um!
Das mit der Batterie ist Quatsch!
Schon mal dran gedacht das Kabel nach dem Spielen aus der Gitarre zu ziehen???? Die läuft sonst nämlich dauernd mit!
Also bei mir hält die Batterie so locker 1 Jahr, bevor es da klangliche Unterschiede gibt!


Gitarrierer schrieb:
Ich spiel' eine ESP M II und hab' mir die EMG 81 einbauen lassen. Hab' sie aber schnell wieder durch die serienmäßigen Humbucker von ESP austauschen lassen, da mir der Klang gar nicht gefiehl (auch wenn Kirk Hammett die spielt...).
Zum einen fand ich das dauernde Austauschen der Batterie sehr nervig (nach 1, 2 Wochen hat man schon ein Unterschied gehört), zum anderen übersteuerten hohe Töne teilweise sehr unschön (besonders Hammer Ons im 12. Bund.

Ich kann dir nur empfehlen, dir fette, passive Humbucker einzubauen (oder die drinlassen die du schon hast) und alles weitere an Zerre über den Amp zu machen (kann man wesentlich besser seinen Vorstellungen anpassen).

Aber ich muss zugeben, dass viele bekannte (Metal-) Gitarristen das anders sehen...
 
DiMarzio XN2 und Evolution!
Sehr geile Pick ups für heavy sounds!



RagnaroeK schrieb:
Danke für eure Antworten. Ich werd' mal schauen, dass ich die PickUps irgendwo zum Probehören finde.

Welche passiven PUs könnt ihr empfehlen (wenn das mit Batterie so lästig ist)?

RagnaroeK
 
zum thema emg und batterien... wenn man das kabel in der buchse stecken lässt enstehen schleichströme wodurch sich die batterie entlädt... bei mir hält ein 9v block locker mal ein jahr!

mfg - hurdy
 
hmmm... Also, klar hält die Batterie 'ne Zeit, mein Problem war, dass ich
schon nach kurzer Zeit (1 - 2 Wochen) eine Unterschied zur vollaufgeladenen
Batterie gehört habe.

(Das mit dem Kabel weiß ich auch..., das war natürlich immer draußen)

Also, kann natürlich sein, dass die Teile bei mir irgendwie nicht richtig eingebaut waren, aber hab' das schon von einem Techniker machen lassen...

Stay tuned!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben