Neue HCAs: Stringgod und Cudo

von Hans_3, 11.01.05.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.151
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 11.01.05   #1
    In aller Kürze: Stringgod und Cudo haben den HCA (High Competence Award) bekommen für Fachkenntnisse und basierte, "reife" Statements. Mögen sie die Qualität des Boards mit langem Atem ( ;) bereichern.
     
  2. edeltoaster

    edeltoaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 18.01.05   #2
    naja,jmd einen hca zu verleihen,der NIE kompromissbereit zu sein scheint und keine andere meinung außer der seinigen akzeptiert....lassen wir mal so stehen!!
    zumal SEINE meinung durch den hca noch zusätzliche aussagekräftigkeit erhält.
     
  3. thommy

    thommy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    4.586
    Ort:
    its better to burn out than to fade away ?? ...
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.456
    Erstellt: 18.01.05   #3
    meine meinung,

    ich kenn ja stringgod nicht besonders,
    aber was wirklich produktives, gutes, hab ich von ihm noch nicht gelesen.
    Nur eben das er "keine andere meinung außer der seinigen akzeptiert"
    Das stimmt.

    ich würde ja DerOnkel für einen HCA vorschlagen,
    aber anscheinend findet mein Vorschlag kein Gehör.

    aber wenn ihr meint.
     
  4. Lord6String

    Lord6String Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.03
    Zuletzt hier:
    9.03.06
    Beiträge:
    2.012
    Ort:
    Herne
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    127
    Erstellt: 18.01.05   #4
    Da muss ich Edeltoaster leider Recht geben.Ich habe schon eine Ellenlange Pm an Aqua geschrieben ,bzgl. Stringods High Competence Award,die er hoffentlich auch komplett in den Modtalk bringt.Darin habe ich u.a auch erwähnt,dass viele User derselben Auffassung sind,dass Stringod z.t. eher Inkompentenz als Kompetenz verbeitet.Die Meisten User trauen sich bloß nicht ihre Meinung zu veröffentlichen,weil es dann heisst sie seien ja bloß selber scharf auf einen Award.In diesem Fall sitzt das Problem allerdings viel tiefer......Die ganzen Details sind dann in der Pm aufgeführt.
     
  5. Aqua

    Aqua Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    28.07.06
    Beiträge:
    3.333
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    861
    Erstellt: 18.01.05   #5
    Habe ich komplett zitiert, bis halt auf den einen Teil der mit den Thema nichts zu tun hat (you know what I mean).
    Bisher hat noch keiner der Gitarristenmods etwas dazu gesagt, aber das dauert auch seine Zeit.
     
  6. profane666

    profane666 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    17.12.04
    Zuletzt hier:
    7.05.05
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    86
    Erstellt: 18.01.05   #6
    Herzlichen Glückwunsch, und möge man ihn dir für diesen Post bald wieder wegnehmen! :great:
     
  7. Anto

    Anto Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.04
    Zuletzt hier:
    16.04.13
    Beiträge:
    837
    Ort:
    Lüdenscheid Im Sauerland
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    14
    Erstellt: 18.01.05   #7
    dann solltest du dir mal die threads über harmonielehre, mods durchlesen, das ist nicht ohne(sehr produktiv)
    ich denke die beiden haben aus diesem grund ein award beckommen, den sie in dieser hinsicht auf jedenfall verdient haben

    und wie man weiss, lässt sich ja über diskussionen streiten da es ja meisst aus meinungsverschiedenheiten besteht wo man sowiso fas nie auf einen nenner kommt
     
  8. thommy

    thommy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    4.586
    Ort:
    its better to burn out than to fade away ?? ...
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.456
    Erstellt: 18.01.05   #8
    ich hab ja nicht behauptet das er nichts kompetentes von sich gibt,

    sonder das ich noch nichts davon gelesen habe.... :rolleyes:


    ps : Das soll jetzt nicht irgendwie motzig sein oder so (auch wenns villeicht so aussieht) ich finde nur die entscheidung ist für mich doch überraschend gefallen.
     
  9. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 18.01.05   #9
    ich habe keinesfalls was gegen die beiden und finde ihre Beiträge (sofern ich sie verstehe ;) ) nicht schlecht.
    Bedenken hätte ich eher angesichts der recht kurzen Mitgliedschaft gehabt. Den Fall gibt es ja öfter daß jemand in kurzer Zeit 150 posts ansammelt und dann lange Zeit nicht mehr gesehen ward. Ich denke daß Kontinuität auch ein Kriterium sein sollte.
    Bloß damit hier nichts falsch verstanden wird: Nein, ich will selber KEINEN HCA :D
     
  10. Anto

    Anto Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.04
    Zuletzt hier:
    16.04.13
    Beiträge:
    837
    Ort:
    Lüdenscheid Im Sauerland
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    14
    Erstellt: 18.01.05   #10
    dann hättest du dich mal ein bisschen umgeschaut bevor du sowas postest
    ich meine hättest du alle seine 150 posts durchgelesen, und du wärst dann immer noch der meinung, dann kann man daran sowiso nichts rütteln (meinungsverschiedenheiten gibt es immer)
    aber du hast ja soeben zugegeben das du garnicht alle posts gelesen hast

    naja
    ist ja auch egal nicht böse sein

    aber so reagieren die meisten user, bezieh das nicht nur auf dich
     
  11. -N-O-F-X-

    -N-O-F-X- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Beiträge:
    4.810
    Zustimmungen:
    780
    Kekse:
    7.516
    Erstellt: 18.01.05   #11
    Ich habe von Cudo soweit ich weiß noch garnix gelesen und Stringgod ist mirs nur in dem "wer spielt besser, JS oder KH" thread aufgefallen, also überrascht mich schon. Was nicht heißt dass sies nicht verdient hötten, keine ahnung. Wo sind sie denn aktiv?
     
  12. Musictoon

    Musictoon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.04
    Zuletzt hier:
    12.12.09
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    73
    Erstellt: 18.01.05   #12
    Da kann ich absolut zustimmen!
    Meines Erachtens hat Stringgod jedoch eine recht "eigenwillige" Ausdrucksweise. Denn was er da in den einem "Kampf-der-Gitarristen-Thread" geschrieben hat, kann ich zustimmen, jedoch ist es etwas schlecht ausgedrückt (auch wenn ich nicht weiss wie gut der bestimmte KH spielen kann...). Ich versteh seine Art zu denken und Gitarrespielen kann er, glaub ich (was aber logiscerweise kein Grund für einen HCA ist...:D)
     
  13. thomas.h

    thomas.h Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Beiträge:
    2.925
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    5.502
    Erstellt: 18.01.05   #13
    Herzlichen Glückwunsch, Cudo!

    Stringgod ist so eine Sache, ich hatte heute dem Aqua deswegen auch eine PN geschickt. In Theorie hat er, wie viele andere, auch ohne HCA (Paganono zum Beispiel), Ahnung. Aber seine Aussagen zur Spieltechnik sind doch eher fragwürdig. Vor allem Leute, die sich nicht so gut auskennen, werden durch seine Postings in die falsche Richtung geschickt (vgl. seine Aussagen zu Schnelligkeit und Legato).
    Erschwerend kommt hinzu, dass er keinen andere Meinung gelten lässt und auf Kritik überhaupt nicht eingeht und sehr plump ablenkt.
    EDIT: von Aqua wurde mir gesagt, dass sein HCA auch was mit Musiker-kennen zu tun hat. Da ich seine Kritik an Greg666 (und vor allem Greg's Gegendarstellung) gelesen habe, kann ich das nicht nachvollziehen. Greg sei ein Neoklassiker, und das sei schlecht, weil Neoklassik nicht mehr in ist... eigenwillig.


    Ich finde auch, dass DerOnkel ein viel würdigerer HCA-Träger wäre. Er müsste nur hier und da mal etwas "einfacher", verständlicher für Leute, die nicht vom Fach sind, schreiben :p
     
  14. profane666

    profane666 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    17.12.04
    Zuletzt hier:
    7.05.05
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    86
    Erstellt: 18.01.05   #14
    Nach seinem Postings stelle ich mir ihn als jemanden vor, der viele Bücher über Musiktheorie liest, bloß leider sein Instrument enorm schlecht beherrscht, und deswegen auf seinen Shreddern ist keine Musik aussagen beruht.
    Das kenn ich sonst nur von Slash Fans.^^
     
  15. profane666

    profane666 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    17.12.04
    Zuletzt hier:
    7.05.05
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    86
  16. Vogel

    Vogel Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.07.04
    Zuletzt hier:
    7.05.05
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    84
    Erstellt: 18.01.05   #16
    oh man, genau das hab ich mir auch gedacht.. bisher hat er noch nie geglänzt, was mir aufgefallen wäre, aber schon n paar leute angegriffen, und noch nie ne andre meinung akzeptiert.

    ich fin ein hcaler sollte VOR allem neutral und kompetent sein, wie da ray und hoss33 äußerst vorbildliche beispiele sind.

    oder kriegt jetzt jeder aus dem kindergarten einen?
     
  17. Jay

    Jay HCA Piano/Spieltechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    4.669
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    183
    Kekse:
    7.206
    Erstellt: 18.01.05   #17
    Mit dieser Frage hast du dich als absoluter Harmonielehremuffel geoutet. Die einzig wahre Entschuldigung an deiner Stelle wäre jetzt: "Ich bin Schlagzeuger". :D
     
  18. profane666

    profane666 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    17.12.04
    Zuletzt hier:
    7.05.05
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    86
    Erstellt: 18.01.05   #18
    Oder ich bin Hip Hopper.




    [Sorry, konnte nicht widerstehen, soll keine Beleidigung sein.^^]
     
  19. -N-O-F-X-

    -N-O-F-X- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Beiträge:
    4.810
    Zustimmungen:
    780
    Kekse:
    7.516
    Erstellt: 18.01.05   #19
    Ich bin kein Harmonielehremuffel ;) aber in letzter Zeit war ich weniger online und hab da nicht reingeschaut...
    da stehn aber meines wissens nach schon en paar beiträge von mir drin;) allerdings nicht ganz neu.
    ps: bin gitarrist

    edit: jetzt wo ich cudo sehe... Reg.datum:12.2004 und 84 Beiträge
    nichts gegen cudo und seine beiträge, aber ich finde dass es ein bisschen früh für einen HCA is
     
  20. profane666

    profane666 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    17.12.04
    Zuletzt hier:
    7.05.05
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    86
    Erstellt: 18.01.05   #20
    Wurde das nach einer Mod Party mit viel Alkohol beschlossen?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.