Neue HCAs: Stringgod und Cudo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H
Hans_3
High Competence Award
HCA
Zuletzt hier
31.03.24
Registriert
09.11.03
Beiträge
16.668
Kekse
61.000
In aller Kürze: Stringgod und Cudo haben den HCA (High Competence Award) bekommen für Fachkenntnisse und basierte, "reife" Statements. Mögen sie die Qualität des Boards mit langem Atem ( ;) bereichern.
 
Eigenschaft
 
naja,jmd einen hca zu verleihen,der NIE kompromissbereit zu sein scheint und keine andere meinung außer der seinigen akzeptiert....lassen wir mal so stehen!!
zumal SEINE meinung durch den hca noch zusätzliche aussagekräftigkeit erhält.
 
edeltoaster schrieb:
naja,jmd einen hca zu verleihen,der NIE kompromissbereit zu sein scheint und ....lassen wir mal so stehen!!
zumal SEINE meinung durch den hca noch zusätzliche aussagekräftigkeit erhält.

meine meinung,

ich kenn ja stringgod nicht besonders,
aber was wirklich produktives, gutes, hab ich von ihm noch nicht gelesen.
Nur eben das er "keine andere meinung außer der seinigen akzeptiert"
Das stimmt.

ich würde ja DerOnkel für einen HCA vorschlagen,
aber anscheinend findet mein Vorschlag kein Gehör.

aber wenn ihr meint.
 
edeltoaster schrieb:
naja,jmd einen hca zu verleihen,der NIE kompromissbereit zu sein scheint und keine andere meinung außer der seinigen akzeptiert....lassen wir mal so stehen!!
zumal SEINE meinung durch den hca noch zusätzliche aussagekräftigkeit erhält.
Da muss ich Edeltoaster leider Recht geben.Ich habe schon eine Ellenlange Pm an Aqua geschrieben ,bzgl. Stringods High Competence Award,die er hoffentlich auch komplett in den Modtalk bringt.Darin habe ich u.a auch erwähnt,dass viele User derselben Auffassung sind,dass Stringod z.t. eher Inkompentenz als Kompetenz verbeitet.Die Meisten User trauen sich bloß nicht ihre Meinung zu veröffentlichen,weil es dann heisst sie seien ja bloß selber scharf auf einen Award.In diesem Fall sitzt das Problem allerdings viel tiefer......Die ganzen Details sind dann in der Pm aufgeführt.
 
Lord6String schrieb:
Ich habe schon eine Ellenlange Pm an Aqua geschrieben ,bzgl. Stringods High Competence Award,die er hoffentlich auch komplett in den Modtalk bringt.

Habe ich komplett zitiert, bis halt auf den einen Teil der mit den Thema nichts zu tun hat (you know what I mean).
Bisher hat noch keiner der Gitarristenmods etwas dazu gesagt, aber das dauert auch seine Zeit.
 
Herzlichen Glückwunsch, und möge man ihn dir für diesen Post bald wieder wegnehmen! :great:
 
thommy schrieb:
meine meinung,

ich kenn ja stringgod nicht besonders,
aber was wirklich produktives, gutes, hab ich von ihm noch nicht gelesen.
Nur eben das er "keine andere meinung außer der seinigen akzeptiert"
Das stimmt.

ich würde ja DerOnkel für einen HCA vorschlagen,
aber anscheinend findet mein Vorschlag kein Gehör.

aber wenn ihr meint.

dann solltest du dir mal die threads über harmonielehre, mods durchlesen, das ist nicht ohne(sehr produktiv)
ich denke die beiden haben aus diesem grund ein award beckommen, den sie in dieser hinsicht auf jedenfall verdient haben

und wie man weiss, lässt sich ja über diskussionen streiten da es ja meisst aus meinungsverschiedenheiten besteht wo man sowiso fas nie auf einen nenner kommt
 
ich hab ja nicht behauptet das er nichts kompetentes von sich gibt,

sonder das ich noch nichts davon gelesen habe.... :rolleyes:


ps : Das soll jetzt nicht irgendwie motzig sein oder so (auch wenns villeicht so aussieht) ich finde nur die entscheidung ist für mich doch überraschend gefallen.
 
ich habe keinesfalls was gegen die beiden und finde ihre Beiträge (sofern ich sie verstehe ;) ) nicht schlecht.
Bedenken hätte ich eher angesichts der recht kurzen Mitgliedschaft gehabt. Den Fall gibt es ja öfter daß jemand in kurzer Zeit 150 posts ansammelt und dann lange Zeit nicht mehr gesehen ward. Ich denke daß Kontinuität auch ein Kriterium sein sollte.
Bloß damit hier nichts falsch verstanden wird: Nein, ich will selber KEINEN HCA :D
 
thommy schrieb:
sonder das ich noch nichts davon gelesen habe.... :rolleyes:

dann hättest du dich mal ein bisschen umgeschaut bevor du sowas postest
ich meine hättest du alle seine 150 posts durchgelesen, und du wärst dann immer noch der meinung, dann kann man daran sowiso nichts rütteln (meinungsverschiedenheiten gibt es immer)
aber du hast ja soeben zugegeben das du garnicht alle posts gelesen hast

naja
ist ja auch egal nicht böse sein

aber so reagieren die meisten user, bezieh das nicht nur auf dich
 
Ich habe von Cudo soweit ich weiß noch garnix gelesen und Stringgod ist mirs nur in dem "wer spielt besser, JS oder KH" thread aufgefallen, also überrascht mich schon. Was nicht heißt dass sies nicht verdient hötten, keine ahnung. Wo sind sie denn aktiv?
 
KlausP schrieb:
ich habe keinesfalls was gegen die beiden und finde ihre Beiträge (sofern ich sie verstehe ;) ) nicht schlecht.
Bedenken hätte ich eher angesichts der recht kurzen Mitgliedschaft gehabt. Den Fall gibt es ja öfter daß jemand in kurzer Zeit 150 posts ansammelt und dann lange Zeit nicht mehr gesehen ward. Ich denke daß Kontinuität auch ein Kriterium sein sollte.
Bloß damit hier nichts falsch verstanden wird: Nein, ich will selber KEINEN HCA :D

Da kann ich absolut zustimmen!
Meines Erachtens hat Stringgod jedoch eine recht "eigenwillige" Ausdrucksweise. Denn was er da in den einem "Kampf-der-Gitarristen-Thread" geschrieben hat, kann ich zustimmen, jedoch ist es etwas schlecht ausgedrückt (auch wenn ich nicht weiss wie gut der bestimmte KH spielen kann...). Ich versteh seine Art zu denken und Gitarrespielen kann er, glaub ich (was aber logiscerweise kein Grund für einen HCA ist...:D)
 
Herzlichen Glückwunsch, Cudo!

Stringgod ist so eine Sache, ich hatte heute dem Aqua deswegen auch eine PN geschickt. In Theorie hat er, wie viele andere, auch ohne HCA (Paganono zum Beispiel), Ahnung. Aber seine Aussagen zur Spieltechnik sind doch eher fragwürdig. Vor allem Leute, die sich nicht so gut auskennen, werden durch seine Postings in die falsche Richtung geschickt (vgl. seine Aussagen zu Schnelligkeit und Legato).
Erschwerend kommt hinzu, dass er keinen andere Meinung gelten lässt und auf Kritik überhaupt nicht eingeht und sehr plump ablenkt.
EDIT: von Aqua wurde mir gesagt, dass sein HCA auch was mit Musiker-kennen zu tun hat. Da ich seine Kritik an Greg666 (und vor allem Greg's Gegendarstellung) gelesen habe, kann ich das nicht nachvollziehen. Greg sei ein Neoklassiker, und das sei schlecht, weil Neoklassik nicht mehr in ist... eigenwillig.


Ich finde auch, dass DerOnkel ein viel würdigerer HCA-Träger wäre. Er müsste nur hier und da mal etwas "einfacher", verständlicher für Leute, die nicht vom Fach sind, schreiben :p
 
thommy
  • Gelöscht von thommy
Nach seinem Postings stelle ich mir ihn als jemanden vor, der viele Bücher über Musiktheorie liest, bloß leider sein Instrument enorm schlecht beherrscht, und deswegen auf seinen Shreddern ist keine Musik aussagen beruht.
Das kenn ich sonst nur von Slash Fans.^^
 
edeltoaster schrieb:
naja,jmd einen hca zu verleihen,der NIE kompromissbereit zu sein scheint und keine andere meinung außer der seinigen akzeptiert....lassen wir mal so stehen!!
zumal SEINE meinung durch den hca noch zusätzliche aussagekräftigkeit erhält.

oh man, genau das hab ich mir auch gedacht.. bisher hat er noch nie geglänzt, was mir aufgefallen wäre, aber schon n paar leute angegriffen, und noch nie ne andre meinung akzeptiert.

ich fin ein hcaler sollte VOR allem neutral und kompetent sein, wie da ray und hoss33 äußerst vorbildliche beispiele sind.

oder kriegt jetzt jeder aus dem kindergarten einen?
 
-N-O-F-X- schrieb:
Ich habe von Cudo soweit ich weiß noch garnix gelesen [...] Wo sind sie denn aktiv?
Mit dieser Frage hast du dich als absoluter Harmonielehremuffel geoutet. Die einzig wahre Entschuldigung an deiner Stelle wäre jetzt: "Ich bin Schlagzeuger". :D
 
Oder ich bin Hip Hopper.




[Sorry, konnte nicht widerstehen, soll keine Beleidigung sein.^^]
 
Jay schrieb:
Mit dieser Frage hast du dich als absoluter Harmonielehremuffel geoutet. Die einzig wahre Entschuldigung an deiner Stelle wäre jetzt: "Ich bin Schlagzeuger". :D
Ich bin kein Harmonielehremuffel ;) aber in letzter Zeit war ich weniger online und hab da nicht reingeschaut...
da stehn aber meines wissens nach schon en paar beiträge von mir drin;) allerdings nicht ganz neu.
ps: bin gitarrist

edit: jetzt wo ich cudo sehe... Reg.datum:12.2004 und 84 Beiträge
nichts gegen cudo und seine beiträge, aber ich finde dass es ein bisschen früh für einen HCA is
 
Wurde das nach einer Mod Party mit viel Alkohol beschlossen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben