Neue Heavy Gitarren

von JamesHetfield, 03.01.05.

  1. JamesHetfield

    JamesHetfield Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.05
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    607
    Ort:
    Damme; Niedersachsen bei Osnabrück
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    68
    Erstellt: 03.01.05   #1
    Hi!
    Ich wollt ma nach einer neuen Heavy Gitarre ausschau halten.
    Ich spiel Metallica, Maiden manchmal sogar RHCP und bissel Blues... Die Gitarre muss in den beiden letzteren Sachen aber nicht überzeugen.
    Wichtig sind mit Floyd, Humbucker. 24 Bünde sind nicht unbedingt Notwendig. Hätte ung. 400€ zur Verfügung.
    Könnt ihr mir vll ein paar Links schicken?
    Danke!:great:
     
  2. nike_esp

    nike_esp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    29.04.13
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    414
  3. Gothic

    Gothic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    3.08.08
    Beiträge:
    1.009
    Ort:
    Eppelheim
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    276
    Erstellt: 03.01.05   #3
    nehm von den beiden oben die DXMG.
    ansonsten:gefallen dir auhc ein bissel extremere formen?also zB eine Rhoads oder ne V oder sogar eine Explorer oder Warrior?wenn ja, gibts da aus der Jackson X-Serie einiges, was dier gefallen könnte.
     
  4. Laimont

    Laimont Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.04
    Zuletzt hier:
    14.04.05
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.01.05   #4
    Sorry, hab echt keine Ahnung was ein(e) "Floyd ist? Kann mir jemand plz helfen?


    Gruß, Laimont
     
  5. fetty

    fetty Chat-Bot

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.484
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    279
    Kekse:
    6.583
    Erstellt: 03.01.05   #5
    Ich denke er meint die Gitarre sollte über ein Floyd Rose Vibrato system Verfügen. Oder so. :D
     
  6. Grammy

    Grammy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.04
    Zuletzt hier:
    5.08.12
    Beiträge:
    517
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    99
    Erstellt: 03.01.05   #6
    [​IMG]

    ich denke das war gemeint ... Floyd Rose
     
  7. JamesHetfield

    JamesHetfield Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.05
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    607
    Ort:
    Damme; Niedersachsen bei Osnabrück
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    68
    Erstellt: 05.01.05   #7
    Ich liebe die Explorer Form oder eben die Rhandy! Gäbe es da auch coole recht günstige Modelle, egal welche Marke! Muss nicht die Gibson Explorer sein, ich steh auch auf die neuen ESP Explorers:great:
     
  8. JamesHetfield

    JamesHetfield Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.05
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    607
    Ort:
    Damme; Niedersachsen bei Osnabrück
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    68
    Erstellt: 05.01.05   #8
    Dann werd ich wohl auf die DXMG sparen. Kommt der KH-2 verdammt nahe:D:)
    Und dann noch HZ...schön
     
  9. patrice

    patrice Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.04
    Zuletzt hier:
    25.09.07
    Beiträge:
    865
    Ort:
    Melchnau (CH)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    350
    Erstellt: 05.01.05   #9
  10. VisionaryBeast

    VisionaryBeast Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.04
    Zuletzt hier:
    22.07.09
    Beiträge:
    1.677
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    540
    Erstellt: 05.01.05   #10
  11. PYRO

    PYRO Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.03
    Zuletzt hier:
    20.11.13
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    155
    Erstellt: 05.01.05   #11
    Ich kann dir auch die Epiphone Gothic Explorer ans Herz legen.

    Gruß PYRO
     
  12. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    9.774
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 06.01.05   #12
    Du willstn Freudlos? Du stehst auch auf die extremeren Formen? Optimal :D


    Die ist zwar 100€ über deinem Budget, aber wirklich ein klasseteil:
    Jackson RR-3 oder auch (und das liegt preislich in deinem Rahmen) die Jackson RX-10. Allerdings weiss ich nicht ob die gut/schlecht ist!

    Die etwas andere Explorerform (ich find die form net so toll, die Gitarre aber schon!) is die Jackson KE-3. Gibts auch in teureren Varianten und anderen Farben :)

    Oder eben die Epiphone Gothic Explorer. Die gibts auch optional mit FR!

    Und dann gibts noch die ganzen BC Rich sachen,z.B. :

    Virgin
    Beast
    Warlock
    etc. ... Die Platinum PRO sind netmal so schlecht, sind halt die jetzigen Gtarren von BCR mit Floyd. Die NJ gibts leider nur noch mit Speedloader.



    PS:

    Sorry dafür dass ich Thomann verlinkt hab, die MS site hat grad n hau -.-
     
  13. Sentinel

    Sentinel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.12.03
    Zuletzt hier:
    14.02.12
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    254
    Erstellt: 06.01.05   #13
    HI

    Wenn du auc RHCP spielen willst dann schlag dir die MG gitarren von Jackson lieber gleich wieder aus dem Kopf, Clean sind die schrecklick, oder was nich ganz schrecklich, sie klingen für diese Musik einfach nicht gut. Ich selber spiele eine Jackson Warrior MG un kann von der sagen, dass sie spielerisch einfach genial is nur vom Sound her überzeugt sie mich nicht sonderlich. Ohne den Turbo Charger kommt nicht genug und mit klingts auch wieder nicht gut.
    Ich spiel noch eine Ibanez RG 7120, ist zwar ne 7- String sollte sich aber nicht von den normalen RG großartig unterscheiden. Ich hab auf ihr Di Marzio PU's und muss sagen der Sound ist einfach genial, allerdings spielt sie sich nicht so gut wie meine Jackson ( sollte wohl die PUs tauschen ;-)).
    Jedenfalls würde ich dir empfehlen hol dir eine aus der RG Serie, da kann man wenig falsch machen.

    Schau dir die mal an:
    http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Ibanez_RG1570.htm
    kostet zwar ein wenig mehr als dein Budget aber is bestimmt nicht verkehrt.
    Aber vroher natürlich erst anspielen.

    Ansonsten die hier:
    http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Ibanez_RG370_DX.htm
     
  14. whiplash

    whiplash Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 06.01.05   #14
    War gestern mal in nem musikladen mir paar gitarren anschauen. Da war ne dean dabei, die nen kh2-korpus hatte, emg-hz, und einen ganz tollen geleimten hals. Hab sie mal in händen gehalten, und fand sie extrem angenehm. Preis glaub 500 euro oder so. Modell weiß ich aber nicht.
    edit: war grad mal auf deren seite, und es war ne custom, aber in schwarz (hat mir in natura besser gefallen, als auf diesem bild):
    [​IMG]
     
  15. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    9.774
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 06.01.05   #15
    "KH-2 body" ... lol, das is ne stinknormale Powerstrat wie es auch hunderte andere gibt :screwy:
     
  16. nike_esp

    nike_esp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    29.04.13
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    414
    Erstellt: 06.01.05   #16
    verkauft sich besser ;) :o
     
  17. whiplash

    whiplash Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 06.01.05   #17
    Blah.
    Schau sie dir irgendwo an: sieht aus wie ne 1:1-kopie der kh2 ;)
    Vielleicht war's ja auch'n andres modell als auffem bild, weil ich schrieb ja: live sah sie besser aus.
    edit: die reviews auf harmony central lesen sich auch nicht schlecht (leider nur 3):
    http://www.harmony-central.com/Guitar/Data4/Dean-Guitars/Custom-450-01.html
     
  18. Köstliches Brot

    Köstliches Brot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    1.799
    Ort:
    Meppen
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    1.007
    Erstellt: 06.01.05   #18
    hab auch mal die Dean zwischen den Fingern gehabt und die Bespielbarkeit war extrem gut (flache Saitenlage und Hals)
     
Die Seite wird geladen...

mapping