neue hihats gesucht

wudu
wudu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.11
Registriert
28.02.06
Beiträge
440
Kekse
56
Ort
Mannheim
Hi
Hab mich mittlerweile entschlossen mir ein paar neue hats zuzulegen :).
Da ich mich in der Hi-Hat szene nicht so gut kenne wollte ich mal nach euren meinungen fragen ob ihr mir vielleicht welche empfehlen könnt. Sollten sich durchsetzten können, einen nicht zu dunklen sound haben und sollten schon profi hihats sein.

Ich weiß zwar das es geschmacks frage ist aber wollte mal wissen was ihr mir empfehlen könnt.

mfg wudu
 
Eigenschaft
 
Wieviel Geld willst du denn ausgeben wenn du von Profhihats sprichst? Und was fuer Musik willst du damit machen?
 
paiste 2002er heavy hi hat.
so viel verschieden kenn ich bisher zwar net, aber die sind mMn die besten auf denen ich bisher gespielt hab.

preisvorstellung wär aber echt net schlecht.
 
Ich habe die Paiste 2002 Heavy Hi-Hat 14" und kann diese echt empfehlen. Meiner Mainung nach sind nur die Sound-Edge-Hats der 2002-Serie noch besser. Von diesen Becken fahren sehr oft auch mal welche bei ebay durch, günstig und wenn man die Beschreibung gut liest auch meistens in gutem Zustand. Und da die Becken ja Heavy sind, sind die echt haltbar.
 
hab sie neulich mal mit den sound-edge im vergleich gehört und ich persönlich fand die heavys besser...
 
Die Paiste Line 14" Soundedge Hihat ist genial :great:

Sollten sich durchsetzten können, einen nicht zu dunklen sound haben und sollten schon profi hihats sein.
In diesem Fall trifft das zu. Wieviel Geld hast du denn zur Verfügung? Und was für Mukke willst du damit machen?
 
Habe die 14er Sound-edge Hihats heute morgen als Neuware für € 189,00 ohne zusätzliche Versandkosten zum Spfortkauf gesehen, das ist echt günstig! Habe sie selbst zwar noch nicht gespielt aber ausnahmslos gutes davon gehört.
 
Ich hab die Paiste Alpha Medium HiHats in 14". Im Proberaum stehen von jemand anderem noch Paiste 2002 HiHats (alte Serie mit schwarzer Schrift). Zumindest auf die Schnelle konnte ich keinen deutlichen Unterschied feststellen.
Ich würde die Alphas als solide HiHats charakterisieren, aber jetzt nicht unbedingt die besten, die es je gegeben hat. Genauso auch bei den 2002.
 
Also Geld ist zwar nicht unbegrenzt aber da es eine vorerst dauerhafte anschaffung ist würde ich schon sehr viel für opfern ;) also 500 € aller aller höchtens was teureres gibts auch kaum ^^
Musikstiel ist gröstenteils Funk & jazz aber spiele nebenbei auch fast alles

schon ma danke für die vielen empfehlungen
paiste 2002 hatte ich auch im kopf :)

P.S.: Was haltet ihr von den sabian HHX groove hats
 
Auto->nächster großer Musikladen->alle Hihats anspielen->Tollste mitnehmen

Wenn kein Führerschein dann die Bahn nehmen.

Alles andere ist Humbug und wurde in den anderen 567992837 "Sag mir ne tolle Hihat" Treads auch schon gesagt.

Schau dich vorallem auch bei den Hihats der nicht so gängigen Marken um:

-Istambul
-Masterworks
-Bosphorus
-Stagg (nur die höheren Serien)
-etc.

Das sag ich jetzt nicht weil ich die anderen Hersteller nicht mag (Spiel ja selber Paiste) sondern ich will nicht dass du dir selbst Scheueklappen (Die Dinger bei den Pferden halt :)) aufsetzt.
 
ZAP! schrieb:
hab sie neulich mal mit den sound-edge im vergleich gehört und ich persönlich fand die heavys besser...

Ums genau zu sagen, find ich die Heavys auch besser, aber nur bei den roten Paiste 2002. Die älteren schwarzen Sound-Edges hab ich mal bei meinem Drumlehrer gespielt und die fand ich deutlich besser als die Heavys. Die waren aber echt schon uralt und gut eingespielt.
 
ZAP! schrieb:
hab sie neulich mal mit den sound-edge im vergleich gehört und ich persönlich fand die heavys besser...

Ums genau zu sagen, find ich die Heavys auch besser, aber nur bei den roten Paiste 2002. Die älteren schwarzen Sound-Edges hab ich mal bei meinem Drumlehrer gespielt und die fand ich deutlich besser als die Heavys. Die waren aber echt schon uralt und gut eingespielt. Bei Ebay schwiren immer mal wieder Schwarze Sound-edge-Hats für teilweise weit unter 150€ rum...ich denke, die sind bestimmt eine Investition wert.

Edit: Ach mist, doppelpost. Kann ein Admin bitte den oberen Beitrag löschen?
 
k danke für eure empfehlungen :)
 
Schau einfach mal bei ebay rein. Paiste Dimensions gehen günstig weg und sind im Profi-Bereich angesiedelt. Wenn dir ne Hihat nicht gefällt ist das kein Beinbruch, einfach wiede r in ebay stellen und verticken.
 
Hi,
ich wollte nochmal auf seine Frage bezüglich den HHX Groove Hats hinweisen!
Würde mich auch mal interessieren, was ihr von denen haltet.

Grüße
Michi
 
Kennt die niemand? Ich wär euch echt dankbar!
 
Du hast 500 € - perfekt!

Dann geh in den Laden zu den Masterwork Becken, die meisten Hats kosten 249 €. Dann nimmste dir ne Jazzpointer für Jazz und ne Custom oder Resonant für Funk und Alles andere mit. Danach überwiest du mir bitte 100 € auf mein Konto für die Beratung und Vermittlungstätigkeit.
 
genau das wird er machen !!!! :))

ich hab auch mal ne frage, ich habe vllt auch vor mir neue hats zu kaufen, dentier aber ehr zu meinl und überlege zwischen MEINL Byzance Dark HiHat oder MEINL Byzance Fast HiHat. Welche ist besser geeignet, wenn man Rock und Metal spielt???
 
Drum-Elch schrieb:
Du hast 500 € - perfekt!

Dann geh in den Laden zu den Masterwork Becken, die meisten Hats kosten 249 €. Dann nimmste dir ne Jazzpointer für Jazz und ne Custom oder Resonant für Funk und Alles andere mit. Danach überwiest du mir bitte 100 € auf mein Konto für die Beratung und Vermittlungstätigkeit.

Haha. *lol* :great:

Thomas Lang schrieb:
Byzance Dark HiHat oder MEINL Byzance Fast HiHat

MEINL Byzance Fast HiHat!!! ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben