Neue Humbucker für meine Epi SG 400

F
FaNa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.05
Registriert
03.06.05
Beiträge
2
Kekse
0
Hi,

ich plane neue Humbucker in meine weinrote Epiphone Sg 400 einzubauen.
ich bin ein laie und habe wirklich absolut keine ahnung welche ich da zu kaufen habe oder ob die und die überhaupt passen ;)

vlt könntet ihr mich da beraten

ich wollte punk spielen aber auich manchmal nen schoenes bluesstück

danke und hi erstma
(1 post :) )
 
Eigenschaft
 
Würd jetzt ma spontan zu Seymour Duncan raten:


Nen JB an der Brücke, und nen "59" am Neck. Allround-Kombination sozusagen. Wenns mehr bollern soll TB4 an der Bridge und SH1N am Neck. Ist aber alles wida vom eigenen Geschmack und vom Verstärker abhängig, und v.a. von Deinem eigenen Geschmack...

Die AlNiCo II in der SG sind doch gar net so schlecht...
 
Gestrichen (falscher Thread, sorry).
 
der verstärker wird ein marshall mg 100 hdfx sein :great:
 
Also ich denk mit Seymour Duncan machst sicher nix falsch!

Man muss halt schon schauen ob einem der Klang gefällt (Soundbeispiele auf der Homepage anhören!)

DiMarzio wär vielleicht auch ne Möglichkeit!

mfg
 
in ne epiphone nen duncan ? würden da nicht eher gibson humbucker zu passen ?
 
pAinkiLLer schrieb:
in ne epiphone nen duncan ? würden da nicht eher gibson humbucker zu passen ?

ich würde sagen geschmacksache. ich musste mich zwsichen gibson 500t und seymour duncan sh-6 entscheiden. ich nahm den sh-6 für meine epi und es war die richtige entscheidung. verdammt viel output. kein matchen mit sehr viel druck.

x-man
 
jo klar, ich mag die duncans auch. dachte nur das er vllt mehr den gibson sound will (ansonsten würde man sich keine epiphone kaufen oder) ?
 
was hat das eine mit dem andern zu tun?
warum gibt es wohl soviele PAF Nachbauten....
 
monsterschaf schrieb:
Würd jetzt ma spontan zu Seymour Duncan raten: