Neue (jazzkompatibele) Klampfe bis 500 Euro

  • Ersteller KingKeule
  • Erstellt am
KingKeule
KingKeule
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.12
Registriert
28.08.03
Beiträge
770
Kekse
220
So, dann fangen wir mal an. n Kumpel von mir hat eine jazzkompatibele GItarre gesucht, die aber auch Metal mässig klingen kann. ER hat sich ne sheraton geholt (obwohl ich ihm abriet) und hat sie nach 2 wochen jetzt zurückgegeben mit den worten:"Also, irgendwie war's dass doch nich!".NUn sucht er wieder und ich dachte vielleicht könntet ihr mir, stellvertretend für ihn, helfen. Also, Klampfe bis 500 Öcken, jazz sollte gehen metal muß gehen, keine semihollow und n relativ breites fettes Halsprofil. Ich weiß, is n bissl schwierig :confused: .
Danke schoma!!!
 
Eigenschaft
 
Das ist echt schwer Metal und Jazz in einer Gitarre zu finden. Mir fallen echt nur Strat und Paula ein, die wohl so in der mitte des ganzen liegen. Ich würde sagen er soll zu einer Fat Strat greifen!


Max
 
Also die Schecter C-1 Elite hat u.a. nen jazz pickup, ist dafür laut einigen userberichten auch bestens geeignet. Für Rock ist das Teil klasse, wies mit metal aussieht weiss ich nicht. Vom body her der Ibanez SZ serie sehr ähnlich.

Bilder:
http://seetheronline.webshells.net/private/c-1elite/c-1elite_01.jpg
http://seetheronline.webshells.net/private/c-1elite/c-1elite_02.jpg
http://seetheronline.webshells.net/private/c-1elite/c-1elite_03.jpg
http://seetheronline.webshells.net/private/c-1elite/c-1elite_04.jpg

Gibt's bei PPC-Music in Hannover, sind ansonsten sehr schwer zu bekommen in Deutschland. Listenpreis 599 (die sich lohnen), ich hab sie von ebay neu für 366€. :cool:
Lohnt sich auf jeden fall die mal zu testen...
 
dann würde ich eine Les Paul empfehlen. Das mit dem geforderten Hals sollte i.O. gehen. Und für Jazz natürlich Verstärker entsprechend einstellen und auch mal mit Lautstärke- und Tonregler an der Gitarre arbeiten.
 
nimm doch ne halbakustik und hau nen fetten effekt dazwischen - wunderbar für metal :D
 
Eine Paula würde ich auch dafür empfehlen. Bei der Auswahl der PUs könnte man dann noch etwas für den Klang tun. Zwei PAF PUs sind bestimmt keine schlechte Wahl. Als Alternative die Sets EMG 81/85 oder Seymour Duncan Jazz/JB.
 
Danke an all!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben