Neue kleine Gesangsaufnahme (Scarborough Fair) :D

TB-fd
TB-fd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.24
Registriert
14.07.11
Beiträge
37
Kekse
0
So, sers Leute,
hab ja bis jetzt immer (war ja bis jetzt nur paar mal :D) Gitarre und Gesang zusammen gemacht und hab mich letztens mehr auf die Gitarre konzentriert.
Hab jetzt mal ne kleine Aufnahme (Scarborough Fair) gemacht wo ich mir beim Gesang mehr Mühe gegeben habe ... soviel wie halt kann und das ist momentan nicht sehr viel :D
Naja, macht euch selbst ein Bild davon:


Würde mich über zahlreiche Kommentare freuen.


MFG akr 95 ;)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Will keiner seinen Senf dazugeben? :D
Oder geht der Link ned? (Bei mir geht er, wenn ich abgemeldet bin bei Dropbox) ;)
 
Man merkt, dass du dich mehr auf die Gitarre konzentriert hast, denn die klingt recht schön. Habe erst gedacht, du singst zu nem Playback. Dein Gesang hingegen wirkt sehr unkonzentriert und deswegen sehr luftig und was Intonation angeht verbesserungswürdig. Vor lauter Konzentration auf die Gitarre hast du deinen Korpereinsatz (Stütze!) vergessen. Kannst du den Song (oder halt nen anderen) mal so aufnehmen, dass du erst Gitarre aufnimmst und dann zu der Aufnahme singst? Wenn du dich mehr auf den Gesang konzentrierst, kann das schon ganz anders klingen.
 
Hab ich ja hier so gemacht, mit 2 Spuren ;)
 
Du singst sehr überlüftet und triffst die Töne nicht richtig. Da täuscht auch der Hall nicht drüber weg. Ein Effektgerät ist kein Klärwerk! ;)

Denk dran die Phrasen immer ganz zu Ende zu singen. Auch die Pause nach der Phrase gehört noch dazu! Und nicht schludern! ;)
 
Danke, werd versuchen dran zu arbeiten :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben