Neue Komposition - Standing the Storm ( Epic Orchestra & Piano )

P
Pat83
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.08.14
Registriert
04.07.06
Beiträge
62
Kekse
0
Hoi,


hier mal wieder etwas Neues von mir, geht diesmal mehr in Richtung Hollywood / Epicschiene.
Ich freue mich über jegliche Kommentare, Kritiken und sonstige Meinungen. Am meisten freue ich mich über "Likes" auf YouTube :)

Vielen lieben Dank,
Patrick

http://www.youtube.com/watch?v=BZiWo0MxdCk
 
Eigenschaft
 
Hi Patrick,

da ich auf Youtube nicht gemeldet bin, eine Meinungs-Meldung hier:


Die Einblendung des "Unwetters" find ich klasse.

Das dramatische Stück ~0:53-1:40 gefällt mir am besten.

Der ruhige Part zw. ~1:41-2:02 lässt mich unsicher zurück. Das Stück heißt "Standing the storm" - hier wirkt es auf mich, als würde der Sturm sich von seinem eher kurzen Intermezzo bereits ausruhen. Da würde ich mir wünschen, dass das Dramatische länger dauert und das "Aufatmen" nach Überstehen des Sturmes später einsetzt und vielleicht etwas kürzer ist. Quasi das Dramatische direkt einmündet in die Stelle ab ~2:23 und alles zwischen ~1:41-2:22 entweder rausschnippeln oder ans Ende legen - ein vielleicht etwas frecher Vorschlag.


Nur meine persönliche Überlegungen, muss ja nicht sein. Habe nicht durch Switchen zw. den Stellen ausprobiert, ob das Umbauen einen harmonischen Ablauf ergäbe. :redface:


Das Kind umzutaufen schlage ich nicht vor, der Titel ist cool.
Unabhängig vom Titel gehört gefällt mir das Lied so wie es ist.
Beides zusammen lässt mich unschlüssig werden.
Davon abgesehen: Kann ich mir sehr gut in einem Kinofilm vorstellen.

Ach doch, gefällt mir!

Nachdenkliche Grüße,
Ayeelah
 
Hi Ayeelah,


vielen Dank für deine ausführliche Kritik, sowas freut mich immer sehr ! :)
Ich gebe dir recht, der Sturm ( das "Dramatische" ) kommt in dem Stück etwas zu kurz. Ich hatte noch Ideen, allerdings konnte ich diese technisch nicht umsetzen ( ich bringe mir das Arbeiten mit Cubase, etc... selbst bei ) und habe sie daher leider weggelassen müssen. Bevor ich mit einen Part unzufrieden bin schmeiss ich ihn lieber gleich raus ;)

Dennoch habe ich probiert, so etwas wie einen Verlauf zu erzielen, der durch die Bilder untermalt werden soll. Anfang der langsame Aufbau des Sturmes bis zum Höhepunkt bei ~ min 1. Nachdem das erste "Gewitter" vorbeigezogen ist klart der Himmel ein wenig auf ( helleres Bild mit Wolken, ruhige Stelle ), um danach noch mal Gas zu geben. Ich stimme dir aber auch hier zu, man könnte den Schlusspart mit den Staccatostreichern nochmal etwas grolliger machen.

Werde auf jeden Fall das Stück noch einmal überarbeiten und deine Vorschläge mit Dank einbeziehen !

Viele liebe Grüße,
Patrick
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben