neue les paul

A
Az
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.04
Registriert
30.10.04
Beiträge
22
Kekse
0
hi! Ich habe vor mir eine les paul gitarre zu kaufen und habe mich für diese entschieden... nun sagte mir ein Freund, dass ich mir doch lieber eine gitarre von gibson/epiphone holen soll... allerdings habe ich ein review eines besitzers einer bobo 1 gelesen und der scheint begeistert zu sein... was sollte ich euer meinung nach tun?

nun eine bobo 1 würde ich noch lieber haben(neueres modell oder?), doch habe ich nirgend eine entdecken können...
 
Eigenschaft
 
Az schrieb:
hi! Ich habe vor mir eine les paul gitarre zu kaufen und habe mich für diese entschieden... nun sagte mir ein Freund, dass ich mir doch lieber eine gitarre von gibson/epiphone holen soll... allerdings habe ich ein review eines besitzers einer bobo 1 gelesen und der scheint begeistert zu sein... was sollte ich euer meinung nach tun?

nun eine bobo 1 würde ich noch lieber haben(neueres modell oder?), doch habe ich nirgend eine entdecken können...

abgesehen davon, dass der name bobo extrem scheiße klingt :p , würde ich an deiner stelle einen laden suchen, der die hat! weil im endeffekt ist anspielen das wichtigste!
es gibt z.b. sehr gute/und auch nicht so sehr gute epiphone´s!

also lieber irgendwo anspielen fahren!
 
Wenn Du eine Paulatypische Gitarre haben willst, dann auch eine, die einen VERLEIMTEN Hals hat. Diese hat nur nen Bolt On. (geschraubten)
Ich habe mal eine Les Paul Custom ähnliche gespielt. War ganz gut. Zwar net so wie eine Epi aber für die 188€ sicherlich ganz gut.

P.S. Schau Dir die Gitarren von Johnson an (Ja.. ICH nerv jetzt ALLE mit Johnson ;) ) Die haben sehr gute Gitarren
Ich habe eine aus der Prof. Reihe angetestet und war begeistert. Gefiel mir besser als die Epi. Habe sie mir bestellt. Die dürfte morgen oder übermorgen kommen.

Schreibe dann nen kleinen Test darüber und mach Bilder. Die Les Paul Kopie von denen kostet gerade einmal 240€

Cre-Online
 
wieso? gibt es sound nachteile bei bolt-in gitarren?
 
Az schrieb:
wieso? gibt es sound nachteile bei bolt-in gitarren?
nö, aber das klingt dann unter umständen nicht mehr so wie eine les paul: warm, fett und knurrig.....
 
bei allem was du tust kauf bloss keine epiphone special II
 
Ähm, hast du gesehen, dass die "bobo" einen Erlekorpus hat? Ne Paula hat eigentlich Mahagonie, also ich denk mal, dass die nicht nach einer Les Paul klingt. Btw hat der liebenswerte DJ Bobo mal gesagt, dass "Bobo" auf spanisch "Idiot" oder "Dummkopf" heisst, was ich sehr lustig finde, wenn man sich mal vorstellt, dass dort tausende Fans schreien "Yeah, DJ Idiot"... *lol*
 
unter umständen? heisst das es könnte trotzdem noch genauso klingen?
 
Az schrieb:
unter umständen? heisst das es könnte trotzdem noch genauso klingen?
Erlenkorpus + Schraubhals = kein Les Paul Klang!
 
das ist doch die Music-store paula.
laut katalog, hat die aber einen eingeleimten hals.
ich hatte mal so eine, die standard-version.
war okay für den preis.
 
ok, ihr habt mich überzeugt... :)

und wie findet ihr diese hier?

ist wohl ne ganz gute oda? müsste ich halt ein bischen tiefer in die tasche greifen...aber hauptsache s rockt ^^ :rock:
 
jo dat ist die music-store paula... da steht aber nix von wegen eingeleimten hals...

*confused*
 
Az schrieb:
und wie findet ihr diese hier?

ist wohl ne ganz gute oda? müsste ich halt ein bischen tiefer in die tasche greifen...aber hauptsache s rockt ^^ :rock:
die ist auf alle fälle sehr, sehr gut. :great:
 
Nimm doch eine ganz normale epi

entweder ne Epi lp standard oder die custom je nachdem wie groß dein bugdet ist!!!
 
wo wir grade dabei sind... wisst ihr, ob man beim entfernen des schlagbrettes irgendwas beachten muss... ich will mir da nicht meine schöne gitarre kaputt machen... aber ohne siehts einfach bessa aus und brauchen tu ich dat sowieso net ^^
 
Myxin schrieb:
Ähm, hast du gesehen, dass die "bobo" einen Erlekorpus hat?

Naja, wie Epiphone Standard halt auch. 2 mm Mahagoniboden, 2mm Ahorndecke, der Rest undefinierbares Erlezeug.

Dank des dicken Mahagonihalses wirkt der Ton aber trotzdem fett und knurrig. Ganz anders als meine Erle-Strat. Völlig anders.

Insofern: drauf geschissen. Zumindest in der Preisklasse.

Die Johnsons z.B. haben ja angeblich Mahagoni, aber ich konnte da keinen Unterschied zu den Epis hören. (unplugged versteht sich, die PUs spielen ja auch ne Rolle).
 
Az schrieb:
jo dat ist die music-store paula... da steht aber nix von wegen eingeleimten hals...

*confused*

naja

bolt on = geschraubt
set in = geleimt

bolt in = :confused:

Entweder meinen sie jetzt das eine oder andere.

Hat ma einer ne Rückansicht? :)
 
Az schrieb:
ok, ihr habt mich überzeugt... :)

und wie findet ihr diese hier?


Gut, obwohl ich eher die Custom nehmen würde. 3 HBs sind nur was für Freaks.

PS: ne echte Paula ist das aber auch nicht.

Body : mahogany/alder
Top: mahogany/alder

Und Ahorn fehlt völlig....


Nicht dass es wichtig wäre. Das ist schon ne anständige Gitarre. Aber sehr viel authentischer als die Bobo isse auch nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben