Neue Marshalleffekte?

von zwieback-dude, 07.11.05.

  1. zwieback-dude

    zwieback-dude Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    585
    Erstellt: 07.11.05   #1
    Hi,
    hat schon jemand die neuen Marshalleffekte getestet? Klingen nämlich schon sehr interessant für den Preis. Ist ein Delay, ähnlich wie das Echopark von Line 6, bei dem man dann verschiedene Delaymodi anwählen kann und man kann über einen optionalen Schalter das Taptempo eingeben.
    Außerdem währen da noch ein Reverb Pedal und ein "Regenerator" Pedal, ähnlich dem Modulation Modeler von Line 6(?).
    Naja vielleicht hat ja schon jemand die Teile getestet, bei dem Preis würden man z.b. mit dem Regenarator Pedal ne Menge Geld sparen für Chorus, Flanger undso..

    Ich finds supi, dass Marshall neue Pedale rausgebracht hat, müssen nur noch gut klingen :great:
     
  2. Fleischsalat

    Fleischsalat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.04
    Zuletzt hier:
    15.01.12
    Beiträge:
    195
    Ort:
    Iserlohn
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    61
    Erstellt: 07.11.05   #2
    Hey ho!

    Was kosten die bzw. wo kann Mensch die sehen?

    greetz
    Gesox
     
  3. zwieback-dude

    zwieback-dude Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    585
    Erstellt: 07.11.05   #3
  4. Doctor Madness

    Doctor Madness Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    18.06.10
    Beiträge:
    420
    Ort:
    Ostdeutschland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    7
    Erstellt: 07.11.05   #4
    :eek: Verdammt, die kosten aber ordentlich, oder? Schon jemand Preis/leistung getestet?

    m.f.G.
     
  5. Angus

    Angus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.09.03
    Zuletzt hier:
    4.03.16
    Beiträge:
    395
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    57
    Erstellt: 07.11.05   #5
    Naja, gemessen an der Ausstattung geht der Preis aber. Die Geräte haben ja alle 6 verischiedene Modi. Beim RG-1 hat man ja z.B Chorus, Faser und Flanger in einem einzigen Pedal.
     
  6. Fleischsalat

    Fleischsalat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.04
    Zuletzt hier:
    15.01.12
    Beiträge:
    195
    Ort:
    Iserlohn
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    61
    Erstellt: 07.11.05   #6
    Das ma kuhl, für den Preis eine solche Ausstattung und dann sind wie, wenn ich mich jetzt auf die schnelle nicht verguckt habe, alle Stereo!
    Da kommt ja echt in Versuchung! :rolleyes: Bleibt nurnoch abuwarten, ob die was taugen...

    EDIT: Rechtschreibung
     
  7. zwieback-dude

    zwieback-dude Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    585
    Erstellt: 07.11.05   #7
    Jap ich bin auch ziemlich gespannt, hoffentlich hat die jemand getestet. Nach der Marshallseite klingt beim Delay der Effekt auch fertig aus, obwohl man das Pedal ausgeschaltet hat. Weihnachten naht... :D
     
  8. punkbeatle

    punkbeatle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    4.05.15
    Beiträge:
    1.703
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    374
    Erstellt: 07.11.05   #8
    Naja ich bin nicht sondelrich begeistert von den marshalleffekten ich hatte bei der powercard aktion wieder eins dazu gekriegt und das war auch nicth das wahre. Davor hatte ich nen jackhammer naja was solls, da stimmt wahrsceinlich auch nur das gehäuse.
     
  9. Archers in Stint

    Archers in Stint Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.06.05
    Zuletzt hier:
    23.08.16
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    42
    Erstellt: 07.11.05   #9
    https://www.thomann.de/artikel-185586.html

    Das Teil hab ich mir auch schon überlegt ........
     
  10. Löwe

    Löwe Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    26.09.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.705
    Ort:
    daheim
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    14.535
    Erstellt: 08.11.05   #10

    Könnte vielleicht auch an Ihrem Gewicht liegen ;) <-- Ist bei mir zumin. so.

    Nur mal interessenhalber: Gibt es schon Soundtakes oder Demo-Sounds von den Neuen Geräten ?
    (Marshall-Homepage hat sie noch nicht !)

    Gruß - Löwe :)
     
  11. zwieback-dude

    zwieback-dude Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    585
    Erstellt: 08.11.05   #11
    Wie machst du das dann mit dem Klettband? Extrastarkes nehmen? Oder einfach das Hinstellen vom Koffer vermeiden?
    Auf Soundsamples bin ich auch gespannt, auch wennse nich viel aussagen^^
    Oder mal ein Test von G&B oder guitar oder tools 4 music.
     
  12. punkbeatle

    punkbeatle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    4.05.15
    Beiträge:
    1.703
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    374
    Erstellt: 08.11.05   #12
    Ich würd mal sagen das 4 effekte in einem teil sit auch im MG100 drinne
     
  13. Fleischsalat

    Fleischsalat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.04
    Zuletzt hier:
    15.01.12
    Beiträge:
    195
    Ort:
    Iserlohn
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    61
    Erstellt: 09.11.05   #13
    Joa, das schon, aber die Qualität lässt IMO stark zu wünschen übrig! Du hast da glaube ich 2 Parameter zur verfügung...ich meine das war Intensität und Mix mit dem Signal. Sry, da konnte ich nicht wirklich was mit Anfangen! Aber das ist OT!:rolleyes:

    greetz
    Gesox
     
  14. punkbeatle

    punkbeatle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    4.05.15
    Beiträge:
    1.703
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    374
    Erstellt: 10.11.05   #14
    Genau das meinte ich aber darauf wird hier nicht eingegangen nur auf die freude OH ein tolles gerät mit viel zuk spielen fpür nur 100 euro.:rolleyes:
    Aber wenigstens rauschen die teile ncith und haben ein gutes gehäuse das habensie behrigner voraus:D
     
  15. Löwe

    Löwe Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    26.09.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.705
    Ort:
    daheim
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    14.535
    Erstellt: 11.11.05   #15
    Ich habe auf der einen Seite ein Gigboard mit Teppich, auf der Anderen das FX-Gerät. Aus dem Baumarkt habe ich mir eine große Rolle Klett-Klebeband besorgt. Die Streifen davon habe ich ganzflächig über den Boden des Treters geklebt.

    Aber: Ich habe 3 von den Marshalltretern und alle mit Direkt-Steck-Verbindern zusammengestellt. Dadurch halten sie sich imo besser, als wenn sie einzelnd stehen würden.


    Gruß - Löwe :)
     
  16. zwieback-dude

    zwieback-dude Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    585
    Erstellt: 11.11.05   #16
    kk das mit den direktsteckern klingt gut :)
     
  17. meckintosh

    meckintosh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.04
    Zuletzt hier:
    12.01.16
    Beiträge:
    2.733
    Ort:
    fast in Flensburg
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    10.370
    Erstellt: 05.01.06   #17
    ich schieb den thread mal hoch verbunden mit der frage: hat die schon jemand getestet? :confused:
     
  18. agentpain

    agentpain Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.05
    Zuletzt hier:
    25.10.15
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    53
    Erstellt: 05.01.06   #18
    Hab mir die Woche den Echohead gekauft. Wollte halt ein Delay. Hab mir das Digitech angeschaut, aber das klang mir zu steril und künstlich. Das Boss DD3 ist schon ziemlich geil, aber das Echohead hat mir noch nen Tick besser gefallen. Klingt meiner Meinung nach noch natürlicher und hat ein paar features mehr. Ich finds ziemlich cooL!
     
  19. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 05.01.06   #19
    wenn du so denkst:


    OH. ein Boss GT8 mit tausenden effekten, nem kompletten modeling-system und midi-schaltoptionen. kostet nur knapp über 400€. kann nicht gut sein
     
  20. Controll

    Controll Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.04
    Zuletzt hier:
    2.08.16
    Beiträge:
    737
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    20
    Kekse:
    387
    Erstellt: 13.07.06   #20
    Ist es ja auch nicht ...
     
Die Seite wird geladen...

mapping