Neue Mechanik? schwarz? oxidation?

thomy
thomy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.10
Registriert
22.09.04
Beiträge
181
Kekse
0
Ort
Stuttgart
Hallo zusammen...
Ich besitze eine epi custom zakk wylde.
Dummerweise rostet bei mir immer alles so schnell....(mein zimmer zu hohe luftfeuchtigkeit?).
Sogar meine goldene mechanik oxidiert oder weiß der geier was fürn belag da draufgeht.. es sieht aufjedefall nicht gut aus...
JETZT ZU MEINER EIGENTLICHEN FRAGE: wäre is sinnvoll schwaze mechanik zu verwenden? Passiert da nix, wie rosten usw?... oder brauch ich nur qualitativere mechanik?

welche mechanik/bridge/stop tailpiece würdet ihr mir emfpehlen? (schrauben müssten auch gewechselt werden.
wieviel geld sollte man für gute hardware ausgeben?

Danke für die Antworten

Gruß thomy
 
Eigenschaft
 
Gibts da sowas...?
wobei der ja farblich nich mehr passen würde...
bin ich jetz verloren?^^
liegt das an der qualität der mechanik?
 
Gibts da sowas...?
k.A
Bin nicht der Experte,kann mir aber vorstellen das es so etwas gibt.
bin ich jetz verloren?^^
Bestimmt nicht,Du kannst ja die Teile mit richtigem Gold beschichten lassen,das rostet auf jeden Fall nicht.;) ;)
Leicht mit Waffenöl und einem Lappen einreiben,sollte auch helfen.
 
Naja, also mit guten Mechaniken von Schaller, Gotoh oder anderen sollte man vor Rosten eigentlich Sicher sein.
Die Mechaniken meienr SA160 rosten überhaupt nicht, die von meiner S470 haben komische Stellen bekommen.
Man sollte Gitarren immer offen hinstellen, nur zum Transport ins Case.

cu :)
 
die grover mechaniken sind eigentlich super! aber ich merke bei meiner epi zakk wylde auch das die messingschicht dünner is als bei anderen. hol dir doch kunststoffflügel.
 
Killigrew schrieb:
....Man sollte Gitarren immer offen hinstellen, nur zum Transport ins Case.

Hä, wieso das denn? :confused:

gruss
shirker
 
Es geht ja nich nur um die mechanik...
die brücke usw, da zieht sich au son grüne schicht drüber...
offen stehn lassen?
Versteh ich nich. Ich dachte in Tasche oder Case is sie besser geschützt.

gotoh und schaller....was heißt "eigegentlich" sicher?
 
Also ich würd auch sagen im Case ist es sicherer und vor Alle würd ich die GItarre nach jeder Benutzung auch abwischen, dann kann sowas nicht passieren...aber sag mal wie feucht ist dein Zimmer den, dass sich da was Grünes ablagert?Lebst du in den Tropen?
 
ich weiß es nicht...
abwischen bringts au nich. es rostet und gammelt an stellen wo ich mit der hand nie hinkomm....
ich bin verzweifelt...
oh mann...
 
Versuchs mal mit n bisschen Spiritus an Qutips(diese ohrensaubermachdinger)...da kommste eigentlich gut in kleine Nischen!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben