Neue Mechaniken für Epiphone Strat-Kopie

  • Ersteller metallex
  • Erstellt am
M
metallex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.13
Registriert
26.05.04
Beiträge
48
Kekse
0
Hallo,

ich habe vor einiger Zeit eine alte Epiphone Strat-Kopie (ca. 80er Jahre vermute ich) günstig bei ebay erstanden. Leider ist das Teil schon ziemlich gebraucht und in keinem wirklich guten Zustand mehr.

Da es sich meiner Ansicht nach nicht lohnt, zuviel Zeit und Geld in die Restaurierung zu stecken, möchte ich zumindest die kaputten Mechaniken tauschen. Könnt ihr mir passende brauchbare Mechaniken empfehlen?

Bilder:

epi1.jpg



epi2.jpg



epi3.jpg



Alex
 
Eigenschaft
 
Keiner einen Tipp für mich?
 
grover mechaniken - kann man zwar nicht klemmen, habe aber relativ gute erfahrungen mit ihnen... ansonsten haben gotoh gute sachen

https://www.thomann.de/thoiw4_schaller_m6_klemmmechaniken_prodinfo.html <- die könnt ich dir von einem freund empfehlen

die lassen sich klemmen und die verstimmen nicht - fallst du was billigeres suchst

https://www.thomann.de/thoiw4_schaller_m6la_prodinfo.html

oder du schaust bei rockinger nach
dir haben glaube ich sogar günstigere

EDIT: für den richtigen durchmesser solltest du mal die dinger mit 'nem messschieber schätzen aber vom augenmaß her dürften sie passen
 
auch empfehlen kann ich dir die KLUSON Roundbacks Schaller-Style (gibts bei Rockinger),halten gut die Stimmung(standard Tuner nicht mehr und nicht weniger), kriegst du schon ab 25€

ich hab auch noch Gotoh Tuner (SG38) sind auch nicht zu verachten
 
kann ich deine alten mechaniken billig kriegen? :D
 
Danke für eure Hilfe! Werde mir was passendes heraussuchen...


bistn fisch wa? schrieb:
kann ich deine alten mechaniken billig kriegen? :D

Von mir aus gerne! Aber was willst du damit? Sind nicht mehr wirklich gut in Schuss....


Alex
 
brauch halt nur eine und da könnte ich ja dann die beste von denen nehmen. Genauer gesagt brauche ich nur einen bestimmten Ring (2. Bild) dieses sechskantige was auf der Mechanik liegt und womit sie festgemacht ist. :redface: Ich weiß nicht wo ich das sonst herkriegen soll.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben