Neue Mechaniken für Squier 51 (10,5mm / 10mm?)...

X
X?X
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.10
Registriert
06.01.05
Beiträge
1.357
Kekse
4.332
Hallo,

ich habe eine Frage zu meiner Squier 51 - habe ihr gerade einen neuen Sattel von GraphTech spendiert - optisch absolut stimmig und vor allem besser als der alte.

Jetzt wollte ich noch die Mechaniken austauschen, 10,5mm Bohrungen hat das Teil. Kann ich 10mm Mechaniken problemlos einbauen oder könnte es dann im Laufe der Zeit zu Problemen kommen, weil diese etwas Spiel haben? Sorry, falls die Frage dumm ist, bisher habe ich mich kaum mit Hardware-Änderungen beschäftigt.

Wie kann ich am besten vorgehen? Gibt es passende Mechaniken?

Danke schon einmal für Antworten! Grüße!
 
Eigenschaft
 
Ein bischen Spiel müssen die Mechaniken haben, da sie sonst beim einsetzen festklemmen würden. 0,5 mm klingt für mich zwar ein bischen viel aber das sollte sich durch vernünftiges Festschrauben lösen lassen.
Zumindest behauptet Schaller, das ihre Mechaniken mit 10mm durchmesser auf Standard Strats passen. Sollte also kein Problem darstellen.

Wie hast du den durchmesser gemessen? Meßschieber?
Alles andere ist einfach nicht genau genug.
 
Jap, per Meßschieber - ich denke, ich werde demnächst einfach noch kurz bei Rockinger anfragen, wollte dort eh noch ein paar Kleinigkeiten bestellen. Danke!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben