Neue Mechaniken - welche Größe bzw. wie messen?

  • Ersteller Soulagent79
  • Erstellt am
Soulagent79
Soulagent79
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.24
Registriert
04.05.07
Beiträge
5.554
Kekse
29.076
Ort
Mülheim an der Ruhr
Möchte meiner Rickenbacker Copy ein paar Kluson Mechaniken verpassen. Bei Ebay habe ich welche im Auge mit "80mm Bohrung" - das Problem ist, ich habe keine Ahnung wie ich die Größe der Bohrloches bei der Klampfe genau messe.
Könnt ihr mir das erklären, bzw. gibt es eine "Standartbohrung"?

Danke schonmal für die Antworten.
 
Eigenschaft
 
Bau eine Mechanik aus und miss nach;) Wenn du sie tauschen willst, dann müssen sie doch eh über kurz oder lang runter.
Oder frag beim Hersteller nach.
Grüße,
Fabi
 
Den Hersteller Fragen ist nicht so gut, da mein Chinesisch sehr schlecht ist, ich werde einfahch mal einen abschrauben und nachmessen.
 
Gute Idee:great:
 
. Bei Ebay habe ich welche im Auge mit "80mm Bohrung" - das Problem ist,
80 mm sind definitiv zu viel. DEFINITIV. :D

Der meinte wohl 8 mm.

Das kann man sehr schnell und in den allermeisten Fällen ohne Nachmessen feststellen:

Sind die Mechaniken mit Sechskant-Hülsen festgeschraubt (deren sechseckiges-Profil man an der Kopfplatte gut sieht), so handelt es sich um "10 mm"-Mechaniken (manchmal 10,1 oder auch 9,8, alles das gleiche).
Sind keine Sechsecke zu sehen, sondern Press-Hülsen (keine Sechsecke zu sehen), so handelt es sich um "8 mm"-Mechaniken.
 
Es gibt nur die zwei Größen 8 und 10 mm.
 
Danke. Ein halber Milimeter ist ja auch schon außerhalb des Bereichs, den man im Hausgebrauch abmessen kann.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben