Neue Mechaniken/Teile für Harley Benton?

  • Ersteller h3llyeah
  • Erstellt am
h3llyeah
h3llyeah
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.07.21
Registriert
24.03.09
Beiträge
217
Kekse
692
Hallo Jungs & Mädels ;) !
Ich spiele nun schon seit einigen Jahren und meine erste Gitarre damals steckte in einem harley benton starter pack für 100 €
sowas: https://www.thomann.de/de/harley_benton_ms15bk.htm
und ich habe derzeit das problem, viel unterwegs zu sein. das heißt 4 tage die woche in thüringen (wo auch mein ganzes equipment steht) und 4 tage die woche in hessen. und die idee war meine alte harley benton für fingerübungen etc mit nach hessen zu nehmen. bei der ganzen geschichte wärs natürlich toll, wenn sie ein bisschen stimmstabiler wäre. deswegen habe ich überlegt neue mechaniker einzubauen.
meint ihr das bringt was? oder sollte ich die bridge auch direkt mit asutauschen? was für teile würdet ihr mir empfehlen? (möglichst billig aber trotzdem so, dass man auch mal ne stunde ohne nachzustimmen spielen kann)
grüße h3ll
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Aha, du willst also neue Mechaniker? :rofl:

Mann, und ich hab jetzt echt einen Thread erwartet, wo jemand
seine HB aufschraubt und eine grundlegende Verbesserung der Produkte etc. entdeckt hat...
So im Stil von "Die haben neue Leute, dadurch ist alles besser geworden".

Sorry fürs OT, aber ich konnte nicht anders :D

mfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
oh. sorry für den tippfehler ^^
 
Macht nix, deine Woche hat ja auch acht Tage, da kann das schonmal vorkommen :D Generell wäre es ganz schön, wenn du Groß- und Kleinschreibung etwas mehr bemühen würdest..

Zum Thema: Ich bin immer skeptisch, wenn es heißt das diese oder jene Mechaniken stimmstabiler sein sollen. Eigentlich ist ein Schneckentrieb selbsthemmend, wenn er halbwegs ordentlich gemacht ist. Also vll. nicht die billigsten Mechaniken nehmen, vll. Kluson? Bei Gitarren kenn ich mich aber nicht wirklich aus..