Neue Metal Gitarre: Ibanez?

von geknueppel, 01.11.05.

  1. geknueppel

    geknueppel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.05.04
    Zuletzt hier:
    30.10.06
    Beiträge:
    127
    Ort:
    augsburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.11.05   #1
    so hey !

    also ich schau mich schon länger nach nach ner neuen gitarre , Jackson;bc rich , Ran ham mer ja schon oft genung gehört, aber was is mit Ibanez??? verarbeitung,klang,bespielbarkeit etc ? .. ich spiel also Metal vor allem alte Dissection,Belphegor .. und so was ... deswegen würd mich ne Ibanez schon mal interessieren ..
     
  2. Stefannn

    Stefannn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.05
    Zuletzt hier:
    30.11.09
    Beiträge:
    459
    Ort:
    Moormerland (Ostfriesland)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    232
    Erstellt: 01.11.05   #2
    Ibanez ist vom Preis/Leistungsverhältnis mit das Beste, was du kriegen kannst.
    Habe selbst Jahrelang eine schicke Ibanez gespielt, habe auch Metal gemacht. Sind gerade für diese Musikrichtung seeehr geile Modelle dabei!
    Ist natürlich die Frage, in welcher Preisklasse du dich bewegen willst, man kriegt schon ab 430 Euro was sehr vernünftiges. Aber nach oben hin gehts üreislich selbstverständlich weiter...
    Äüßerst beliebt ist eben die RG Serie, ich werde mir bei Gelegenheit auch wieder eine Ibanez RG besorgen...
    Ansonsten benutz mal die Suchfunktion, es gab schon einige Berichte über Ibanez Gitarren für Metal.
     
  3. dunkelelf

    dunkelelf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.04
    Zuletzt hier:
    27.02.14
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.161
    Erstellt: 01.11.05   #3
  4. geknueppel

    geknueppel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.05.04
    Zuletzt hier:
    30.10.06
    Beiträge:
    127
    Ort:
    augsburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.11.05   #4
    es darf bis um die 900 euro raufgehen ;)

    die RG Serie is ja auch net grad die billigste ;) .. aber von Ibanez hab ich keine ahnung .
     
  5. .::Billy::.

    .::Billy::. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.05
    Zuletzt hier:
    24.07.08
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.11.05   #5
    In der Rg-Serie gibts so ziemlich in jeder Preislage ein Modell. Fängt bei knapp 300€ an und übersteigt die 1000 irgndwann bei weitem.
     
  6. pannenchrischi

    pannenchrischi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    582
    Ort:
    H
    Zustimmungen:
    18
    Kekse:
    307
    Erstellt: 01.11.05   #6
    Also ich hab ne RG, die in die "fast ganz unten" Preisklasse gehört. und bin mit der Absolut zufrieden. Spiele auch Metal und die macht gut was her. Ist allerdings mit anderen Pickups gepimpt.
    Für Metal würde ich dir sonst noch zu ESP raten.
     
  7. geknueppel

    geknueppel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.05.04
    Zuletzt hier:
    30.10.06
    Beiträge:
    127
    Ort:
    augsburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.11.05   #7
    hm ja thx, mal sehn was sich ergibt.. ESP , soll sehr gut sein..
    kann mir mal einer sagen welche Gitarre der Abbath von Immortal spielte ...? würd mich interessieren ;) laub das dass ne esp is was er spielt .
     
  8. Dainsleif

    Dainsleif Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.05
    Zuletzt hier:
    10.06.15
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    80
    Kekse:
    1.026
    Erstellt: 01.11.05   #8
    Google mal in der Bildersuche nach Ibanez Pro Line...
    Gruß,
    Dainsleif
     
Die Seite wird geladen...

mapping