Neue Mics gekauft (e602-II, e904, MXL 604)

von ComeToDaddy, 23.01.07.

  1. ComeToDaddy

    ComeToDaddy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.01.07
    Zuletzt hier:
    20.01.08
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.01.07   #1
    Guten Tag alle zusammen!

    Ich weiß, schon wieder ein thread zu Drum-Mics. Naja find das auch ein heikles Thema. Wer Lust hat liest einfach.

    War heute mal wieder in Walldorf bei Session musik und hab mir mal wieder ein wenig Equpment angeschafft, mich unter anderem aber auch ein wenig nach ein Bassdrum-Mic einem Snare-Mic und 2 Overheads umgeschaut. Da ich schon ein paar mal was über die MXL 604 gehört haben hab ich mir direkt mal dort ein Stereoset mitgenommen, da es im Vergleich z.B. zum Music Store wo es 430€ kostet, auch noch 100 Euro billiger war.
    Als ich mir ein wenig interessierter von Sennheiser das e602-II und das e904 angeschaut habe, machte mir der Azubi das tolle Angebot die beiden Dinger, nach Vorlage des Personalausweises, bis Freitag mitzunehmen und zu testen. Naja diesen Angebot hab ich mir nich entgehn lassen. Leider hab ich kein Schlagzeug zu Hause und auch erst morgen die Möglichkeit die Mics zu testen.
    Hat jemand von euch Erfahrung mit den erwähnten Mics? Irgendjemand was über den Klang zu sagen oder fakten die gegen den kauf sprechen? Immer her damit.

    Achso: Das MXL 604 hab ich heute mal bei ner Rapaufnahme getestet und wahr positiv sehr überrascht über den ehrlichen Klang als Gesangs bzw Rapmic. Hab das dan direkt mal mit meinem T.Bone SC450 Großmembran verglichen und hab dann erst richtig gemerkt wie matschig das eigentlich klingt!


    Grüße Basti
     
  2. Puncher

    Puncher Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    21.02.06
    Zuletzt hier:
    23.09.10
    Beiträge:
    2.559
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    2.663
  3. ComeToDaddy

    ComeToDaddy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.01.07
    Zuletzt hier:
    20.01.08
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.01.07   #3
    muss ich das jetzt verstehn?
     
  4. andi85

    andi85 Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    20.07.05
    Zuletzt hier:
    19.08.16
    Beiträge:
    6.125
    Zustimmungen:
    93
    Kekse:
    7.499
    Erstellt: 24.01.07   #4
    Ähm...bisschen Hintergrundwissen zum Bassdrummikro? :)
     
  5. captain future

    captain future Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    15.11.05
    Zuletzt hier:
    29.12.09
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    388
    Erstellt: 24.01.07   #5
    find ich eine tolle, professionelle zusammenstellung.
    wennst damit nix gscheites rausbringst dann liegts nur mehr an den drums oder dem persönlichen geschmack.

    wobei, wenn die mikros nur für drums verwendet werden hätten es auch andere oh's getan. den zusätzlichen kugelkopf brauchst eigentlich nicht wirklich für oh.
     
  6. ComeToDaddy

    ComeToDaddy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.01.07
    Zuletzt hier:
    20.01.08
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.01.07   #6
    @andi85: hättest du gerne hintergrundwissen oder hast du hintergrundwissen zu dem BDmic? wenn du welches hast, raus damit! wäre dir dankbar für jeden hinweis!

    @captain future: naja wenn ix gutes raukommt könnte es auch noch an meinem momentanen wissens und erfahrungsstand liegen, aber ich geb mir beste mühe und in absehbarer zeit dürfte ich das auch in den griff bekommen ;)

    die MXL will ich auch zur Akustikgitarrenbnahme und für percussion benutzen,... eventuell auch mal ein klavier, vielleicht bekommt man da ja nen anständigen sound hin... naja mal sehn...

    leider bin ich biher noch nich zu meinen probeaufnahmen gekommen, da hier grad ein bisschen schneechaos herrschunt und ich noch nich zu meinem bekannten mit dem schönen drumset fahrn konnte weils geld grad nich für winterreifen reicht :(
    naja bekomm morgen aber ne bassdrum und ne sare vorbeigebracht ud becken und hh besitz ich selbst.
    werd euch dann mal das eine oder andere file hochladen!
    Bis Morgen!
     
  7. jobi71

    jobi71 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.06
    Zuletzt hier:
    30.01.12
    Beiträge:
    150
    Ort:
    Nauheim (GG)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    88
    Erstellt: 25.01.07   #7
    Mei, kein Thema. Hab zwei Drum-Kits im Aufnahmeraum stehen und muß eh neu verkabeln, komm einfach vorbei, wie schließen die Dinger mal an und testen auf Herz und Nieren. Wo kommst Du denn her?
     
  8. andi85

    andi85 Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    20.07.05
    Zuletzt hier:
    19.08.16
    Beiträge:
    6.125
    Zustimmungen:
    93
    Kekse:
    7.499
    Erstellt: 25.01.07   #8
    Nana, das bezog sich auf Punchers Beitrag :)
     
  9. ComeToDaddy

    ComeToDaddy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.01.07
    Zuletzt hier:
    20.01.08
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.01.07   #9
    achso, alles klar!
     
  10. ComeToDaddy

    ComeToDaddy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.01.07
    Zuletzt hier:
    20.01.08
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.01.07   #10
    würde ich sofort machen, wohne nur in heilbronn, is bei stuttgart... das sind ein paar km bis leipzig! :p
     
Die Seite wird geladen...

mapping