Neue MIDIs für Guitar pro

  • Ersteller bass_maurice
  • Erstellt am
bass_maurice
bass_maurice
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.24
Registriert
05.06.06
Beiträge
950
Kekse
474
Ort
Berlin
Hallo zusammen!
Weiß nicht ob das das richtige Forum ist, aber wenn nicht dannbite verschieben...
Ich suche ein MIDIcodec oder so mit dem ich neue MIDIs in guitar pro einbinden kann.
Das problem ist, dass sich die MIDIs bei mir am PC (windows 2000) ganz anders (schlechter :redface:) anhören als auf dem PC meines Bruders (windows xp).
Jetzt wollte ich mal fragen ob einer von euch sowas kennt!
Würd mich sehr freuen, ich würde es ja mit dem RSE plugin versuchen aber ich hab kein Geld...:mad:
lg maurice

Edit: Klappt es evtl auch wenn ich einfach mal den Treiber meiner Soundkarte aktualisiere?
Ich weiß allerdings nicht ob das so einfach ist, denn sie ist onboard, weil meine gute Soundkarte, die ich habe nicht mit
2000 läuft :mad:
 
Eigenschaft
 
Ob die Soundkarte intern oder extern ist, macht dem Treiber überhaupt nichts aus. Und je nach Treiber wird sich dann auch die MIDI-Umsetzung verändern. Was beliebt ist, sind die ASIO-Treiber.

MfG, livebox
 
Und je nach Treiber wird sich dann auch die MIDI-Umsetzung verändern.

Bist du dir sicher ? Der Klangerzeuger von Microsoft ändert sich doch nicht, wenn man einen neuen/andern Soundkarten-Treiber verwendet. Vielleicht bin ich auch auf dem Holzweg, aber der 'Microsoft GS Wavetable SW Synth' wird vom Betriebssystem gestellt und man kann ihn nicht ändern. Es wäre nur möglich, wenn eine neue Soundkarte, einen eigenen Klangerzeuger mitsichbringt, was mir aber nicht gekannt ist.
 
Stimmt, hast recht. Hab da was verwechselt... Also, es ist so: Windows stellt die Standard-MS-Midi-Wavetable zur Verfügung, deren Namen du ja oben so schön ausgeschrieben hast ;)
Eine neue Soundkarte bringt jetzt entweder eine eigene Wavetable mit (wie z.B. meine zweite Interne, für Aufnahmen) oder sie benutzt die Standard-MS-Treiber (macht meine externe Terratec z.B.).
Für das eigentliche Problem habe ich leider keine allzu nützlichen Infos mehr... ich weiß nur, DASS es Software gibt, die speziell für die Midi-Umsetzung da ist. WIE die jetzt funktioniert / von wo die ihre Wavetable holt oder was auch immer - leider keine Ahnung. Als Name schwirrt mir noch Midi-Ox oder so was im Kopf herum... aber all das hier ohne Garantie.

MfG, livebox
 
jup, meine Audigy2 hat auch eine eigene Midisoundbank dabei, aber ich kann genauso auch den Microsoft GM-Wavetable auswählen, was ich auch tu.. ist einfach "allgemeingültiger", auch wenn manche Sounds von meiner Soundkarte doch interessanter klingen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben