Neue Musik Unterforum?

  • Ersteller LordAbstellhaken
  • Erstellt am

Unterforum "Neue Musik" im Klassik-Sub erstellen?

  • Nein, nicht nötig

    Stimmen: 0 0,0%
  • Enthaltung

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L
LordAbstellhaken
HCA Tonsatz
HCA
Zuletzt hier
04.07.14
Registriert
26.02.09
Beiträge
1.362
Kekse
3.753
Da ich nach einigem durchstöbern ein paar Anhänger(unter anderem ich) evtl. Komponisten(unter anderem auch ich), oder zumindest Hörer und Interessierte Neuer Musik gesehn habe, wäre es da nicht eine gute Idee ein Unterforum für "Neue Musik/Avantgarde" zu erstellen?

Das würde vielleicht einiges übersichtlicher machen und sicher auch genug Threadsteller finden.
Ist aber nur ein Vorschlag.

EDIT:
Es ist mir vor allem persönlich wichtig, allerdings bin ich auch sicher nicht der einzige, der weiß, dass gerade Neue Musik viel zu wenig Beachtung bekommt und mit einem Unterforum zumindest ein bisschen mehr aus der Versenkung gehoben wird.
Es ist schließlich unsere Klassik von heute!
 
Eigenschaft
 
Vielleicht könnten wir den dauerthread "Dissonante klassik" (für den titel bin ich nicht verantwortlich) nach deinem vorschlag oder in "Diesseits von Dur und moll" umbenennen.
 
Naja, aber das wäre nur ein einzelner Thread.

Ein Unterforum würde ich schon praktischer finden, weil man da dann auch viele Unterschiedliche Threads erstellen könnte, oder CD Reviews und ähnliches.
 
Ja, aber ich würde nicht gleich schwarz malen.

Es kommt auf einen Versuch an und wäre doch auch wirklich mal nötig.
Ich meine, ich verlange ja nicht, dass wir das Forum auf Neue Musik umstellen, sondern ein Unterforum in der Klassik erstellen.
 
Es wird niemand gehindert, substanz zu liefern, und wenn die überströmt, kann man über formales nachdenken. Ich bin kein MOD, der darüber zu befinden hat.
Ich weiß noch recht gut, wie der sektor "klassik" aussah, als ich erstmals 2005 das "board" entdeckte, und noch jetzt sind die "aktiven" an den fingern abzuzählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also es gibt den "dissonant" thread aber man kann doch neue themen, die die Neue Musik betreffen, erstellen. die tatsache, dass es so wenig davon gibt, liegt denke ich nicht an nem mangelnden unterforum ;)
ich denke (auch wenn es mehr input geben sollte/würde) hier wäre schon der richtige platz dafür, vor allem da es hier ja recht übersichtlich zu geht.
 
Eigentlich hatte ich mir ein wenig mehr Unterstützung erhofft, da ich nicht glaube, dass es soviel Umstände macht.
Aber wenn ich mich irre, dann lassen wir es einfach.
Ich meine auch gar nicht, dass wir irgendwie mehr Themen hätten, wenn wir das Unterforum haben, aber wir haben immerhin einen eigenen Platz dafür.

Ehrlich gesagt, ist da ja schließlich schon ein deutlich erkennbarer Unterschied zur Klassik von damals und der von heute.
 
Hallo Lord,

ohne das ich weiß, ab wann Klassik zu damals oder zu heute zu zählen ist ;), kann ich dazu nur sagen: wir Moderatoren können keine Subforen erstellen - das muß nach Absprache der Admin machen. Wir können darüber diskutieren, wobei die Beteiligung durch mangelnde Kenntnisse und auch Wissen nicht gerade berauschend sein wird.

Ein Sub macht eigentlich nur dann wirklich Sinn, wenn es auch mit vielen Threads gefüllt ist. Schau mal, wir haben ein Sub für Klassik-CD und DVD-Reviews: 1 Thread mit 30 Antworten seit 2004 - das war ja dann wohl nix... :(.

Ja, der Nachteil von Sammelthreads ist mir auch klar, die Suchfunktion muß jeden einzelnen Beitrag und nicht nur die Überschriften nach den Stichworten durchkämmen, das dauert länger und belastet den Server, aber ein neues Sub für nur eine Handvoll Threads einrichten lassen, ist auch nicht optimal.

An sich finde ich den Vorschlag gut, deshalb denke ich auch darüber nach, aber irgendwie fehlen noch die Argumente, die mich veranlassen könnten, es "oben" zur Sprache zu bringen :).

Günter Sch.;3631409 schrieb:
Vielleicht könnten wir den dauerthread "Dissonante klassik" (für den titel bin ich nicht verantwortlich) nach deinem vorschlag oder in "Diesseits von Dur und moll" umbenennen.
Lieber Günter, denk Dir doch einfach einen passenderen Titel aus und sag mir Bescheid :).
 
Naja ich würde auf jeden Fall ein paar Beiträge beisteuern, ein paar andere könnten von hier dann nach dort verschoben werden(wie der "dissonante Klassik" Thread) und andere können dann natürlich da auch Beiträge erstellen, vor allem Komponisten und Aufnahmen vorstellen und Diskussionen über Neue Musik.
 
...ein paar andere könnten von hier dann nach dort verschoben werden(wie der "dissonante Klassik" Thread)
Welche? Das ist für mich erst mal die Kernfrage.
Wenn Du die mal zusammensuchst, hätte ich unter Umständen eine konkrete Zahl in der Hand, mit der ich argumentieren könnte ;).
 
Danke für die Auflistung, hab's nicht vergessen, nur noch keine Zeit, um das mal odentlich nach "oben" zu bringen :(.
 
Thema ist nun endlich oben - auch wenn's etwas gedauert hat, ich habs nicht vergessen ;) und halte Euch auf dem Laufenden.
 
So, nun habe ich nach Absprache mit einigen Kollegen hier schon mal eine Umfrage angehängt, die Laufzeit habe ich auf 14 Tage gesetzt, wer seltener online ist, wird wohl auch kein Interesse daran haben und ich möchte es auch nicht gar zu lange herauszögern.

Die Diskussion kann bei Ineresse gern weitergeführt werden, um zahlreiche Beteiligung an der Abstimmung wird gebeten ;):).
 
*Thread über Wasser halt*

Dann kann ich nur hoffen, dass fleißig für ja gestimmt wird. Immerhin haben wir schon drei stimmen und da werden hoffentlich noch ein paar kommen.

Also bitte stimmt ab, Leute!
 
Das wären dann ja schon mal 3x100 = 300% :D

Ja, das Interesse ist wohl leider recht niedrig, aber es sind ja noch ein paar Tage Zeit ;).
 
Immerhin, wenn man von einer 'offiziellen' Userzahl von rund 111.000 ausgeht, beträgt die Beteiligung an der Umfrage stolze 0,0054%, sagt mein Taschenrechner :D

Aber es sind ja auch noch ein paar Tage Zeit ;).
 
Ich bin in Sachen "Neue Musik" leider nicht sehr bewandert, werde aber gern mitlesen und mich darüber informieren, schaden kann das mitnichten ;).
Außerdem sehe ich, dass es vielleicht doch noch ein paar User anziehen könnte, die in dieser Richtung ihre Vorlieben haben.
Insofern bin ich dafür!
 
Schon acht Leute. Da haben also doch ein paar Interesse und ich hoffe da kommen noch mehr dazu.

Das ist sicherlich auch für die interessant, die noch nie was von Neuer Musik gehört haben, oder sehr wenig, wie Effjott schon meinte, also bitte voten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben