Neue p90 für squier Tele custom

  • Ersteller stefpappie
  • Erstellt am
stefpappie
stefpappie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.09.15
Registriert
02.03.09
Beiträge
72
Kekse
70
Ort
neustart an der weinstraße
Moin,

Ich habe eine squier Tele customs mit Seymour Duncan Designers P 90
Die Klampfe klingt akustisch sehr schön, verstärkt über Beinen ac 15
Doch recht muffig im Vergleich zu meinen übrigen teles...

Wie wenn eine Decke über dem Amp. Hängen würde

Ich mag grundsätzlich den P 90 rotz, hätte aber gerne etwas mehr Höhen, mehr twang

Was kann man mir empfehlen?
Preisbereich so um die 100,-€ +\-

Danke im voraus

Der stef
 
Eigenschaft
 
Dogears?
 
eben nochmal nachgesehen, (war gestern unterwegs) die p90 meiner squier sind ins pickguard mit den üblichen äusseren schrauben (wie bei ner strat) eingelassen und nicht mit den inneren , wie bei einem normalen p90 üblich - das wird die sache nicht leichter machen

der stef
 
Also ganz normales Humbuckerformat wenn ich das richtig verstehe!?
Dann evtl. den Duesenberg Domino - passt auch vom Preis!

Wenn nicht wäre ein Foto hilfreich.
 
Die (in meinen Ohren) besten P90 kommen von Guitarfetish... schnelle Lieferung, günstige Preise, Paypal, und meistens schlüpfen wenn man nur zwei PUs bestellt die auch noch durch den Zoll...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
normales humbuckerformat haben sie nicht, der tipp mit GFS ist eine feine sache - hab da schon einige bestellt für andere klampfen

ich mess die dinger mal nach

danke erstmal
 
Ich hatte die Gfs Dream und mean in einer Jagmaster und war damit nicht zufrieden; insgesamt sind sie zwar günstig und man erhält ordentliche Ware und auch erheblich besser als die DS-designed PU aber bereits nach einer Woche war ich damit unzufrieden. Für denselben Preis wird man kaum etwas bessers als die GFS finden, aber vorbehaltslos kann ich die nicht empfehlen.
 
guten morgen am wahlsonntag 2013

ich bin in den letzten wochen umgezogen, hatte kein www, viele ungeöffnete kartons und kaum muse, gitarre zu spielen...

das pu problem hat sich erledigt!!
ich hatte die klampfe irgenwann im frühjahr bei meinem gitarrenbauer, um die kratzenden potis austauschen zu lassen - scheinbar hat er nicht nur das gemacht, sondern wohl auch kondensatoren an die vol potis gelötet, denn als ich vorgestern mal wieder intensiver mit ihr gespielt habe, war der zerrsound bei vollgeöffneten lautstärkereglern recht mittig, was ja bei vollgas kein hindernis sein muss, mir fiel aber auf, wenn ich die lautstärke zurückdrehe, um cleaner zu spielen, kommen plötzlich die höhen in den sound, die mir vorher so gefehlt haben...
nun macht die klampfe wieder richtig spaß und der pu wechsel hat sich für mich (vorerst) erledigt

danke für die ganzen hinweise und tipps

der stef
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben