Neue PA für Proberaum und erste Gigs gesucht - max. 1.000/1200€

Na, da habt ihr definitiv keine schlechte Wahl getroffen. Vielleicht magst du uns ja berichten wie es dir damit geht.
 
Bei dem derzeitigen Preis ist das XR18 auch ein "No-Brainer". Da kann man gar nix falsch machen.

Eine 10" wäre mir persönlich zwar zu "mager", aber Gelumpe sind die RCF 310 sicher nicht.
Der Preis ist allerdings schon eine Bombe.

Bei der 312er wären es halt als Paar gleich 300 € mehr.

Bei dem Budget hätte ich mir die "kleine" Mackie geholt:


 
Ganz blöd gefragt: Sind bei RCF Stromkabel dabei?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ja, schon;-) so wie bei praktisch allen Geräten, die Strom brauchen;-)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
ine 10" wäre mir persönlich zwar zu "mager", aber Gelumpe sind die RCF 310 sicher nicht.
nicht wenn du die RCF 310 kennst. die ist kein Spielzeug;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
freut mich das ihr was gefunden habt! bei allen hier vorgeschlagenen sachen hier.. egal was.. nen wirklichen fehlkauf würdet ihr wohl nicht machen.

viel spass!

PS: Falls in nächster zeit ein wenig geld übrig sein sollte empfehle ich euch die rcf cover.. die sind goldwert grade bei häufigen transport!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die neuen Mackie Thump für etwas? Die alten sind hoffnungslos zu leise, eine 310er RCF überfährt da wirklich fast zwei der Dinger.

Wir haben im Bandraum lange über ein Presonus 16.0.2 gespielt, damit liess sich passabel aufnehmen, wunderbar abmischen, die ganze Monitorgeschichte war kein Problem und die Effekte okay. Dafür ist es sehr klein und günstig.

Wir haben aber jetzt aufs QU24 umgestellt, weil ich einfach mehr Kanäle fürs Recording haben wollte. Von daher ist das kleine Mischpult im Verkauf.
 
Wir haben uns ja für die RCFs entschieden und sind zumindest im Proberaum sehr zufrieden. Erster Gig ist dann am Samstag.
Ich hab die neuen Mackies aber auch schon bei einem Konzert gehört. Wohnzimmerkonzert aber so laut, wie ein Drummer unabgenommen eben spielen kann. Über die Mackies kam dann Gesang. Haben sich gut angehört, aber andere wissen da bestimmt Genaueres.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben