Neue PA für Punk-Rock-Party-Cover-Band

  • Ersteller Hutmann
  • Erstellt am
Hutmann
Hutmann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.11
Registriert
04.12.06
Beiträge
67
Kekse
0
Hi,

Nach langer Zeit in der Versenkung suche ich mal wieder Rat! Das Problem ist folgendes: Wir sind eine Cover-Band und haben die meisten unserer Auftritte mit unseren DB Basic 400 Boxen durchgehalten (die ich auch gerne weiterhin als Monitor verwenden möchte). Unsere Lautstärke richtet sich leider Gottes stark nach unserem Drummer (wenn der leise spielt schleppt er und das nichtmal mit absicht). Man mag mir jetzt vorwerfen ich hätte keine Ahnung von Musik, aber ich spiel in mehreren Bands und das Problem ist echt. Kurz und Gut, die Boxen haben beim Auftritt immer wieder Aussetzer aufgrund des Limiters, obwohl wir nur noch Gesang darüber laufen lassen und das nervt.

Ich würde gerne ne neue PA anschaffen, die zu den Basic 400 ne stegerung darstellt. Mischpult ist vorhanden.

Daher hätte ich gerne mal ein paar Meinungen, lieber aktiv oder passiv und was wäre vorzuschlagen?

Hier auch mal der Fragebogen:


1.) Anwendung

a) Musikart:

Livemusik (Band) und Proberaum:

Stil: Punk, Rock, Party

Bandbesetzung/Abnahmewünsche: Hauptsächlich Gesang aber gerne auch mal Gitarren (2 Stück) und Bassdrum

b) Größe und Location der Veranstaltungen
[ ] ...bis ca. 200 Leute

Location qm meist ????

c) Anzahl und Art der Boxen:

[ ] komplettes Front-System


d) Aktiv/passiv

[ ] aktiv


2.) Budget

erwünscht: bis 1000
absol. Maximum: 2000



3.) vorhandenes PA-Equipment (Typenbezeichnung nicht vergessen):

DB Basic 400 2x

[ ] weitere Nutzung erwünscht.



4.) Klangliche Ansprüche:

[ ] sollte klingen


5.) Zukunftsfähigkeit:


[ ] mittelfristig sollts schon halten


6.) Mischpult

Peavey PV 14
Anzahl Monokanäle: 10 Anzahl Auxe: 2
Anzahl Subgruppen:


Soweit so gut! Dass ich nirgends für das Geld ne eierlegende Wollmilchsau krieg ist mir klar, es geht mir hauptsächlich um Vorschläge und Anregungen. Für KOnstruktive Vorschläge wäre ich echt dankbar, vor allem, weil ich mich PA-technisch nur bedingt auskenn, da ist um Gitarrenwissen besser bestellt!;-)

Gruß,

Der Mann mit dem Hut
 
Eigenschaft
 
hier mal wieder(zum xsten Male) die knallharte Wahrheit:
für 1.000 Euro 200 PAX beschallen? Punk-Party-Rock-Coverband? sollte klingen?
vergiss es - leider
mehr kann ich dazu kaum sagen

anmieten wäre eine vernünftige Alternative (zum xxsten Male)
Alternative: 2 einigermaßen ordentliche Tops kriegst du eventuell für etwas mehr als 1.000 Taler. Das wärs dann aber.
Gibts hier aber auch schon x Threads dazu.
Chinaböller bekommst du dafür - aber dann brauchst du hier eigentlich nicht zu fragen. Da kannst du zu thomann gehen und dir die t.-Dinger unter den Arm klemmen.
Aber auch hierzu gibts hier eigentlich schon genügend Meinungen.

Ihr habt doch schon die Basic 400. Dann weißt du was die gekostet haben und was die können - bzw. NICHT können. Und was willst du jetzt mit deinen 1000 Euros?

EIN vernünftiger Sub liegt schon bei mehr als 1000 Euros. Und bei 200 PAX braucht ihr wenigstens 2 Subs.

@edit: siehste - schon kommt ein Thread rein. SOWAS hier z.B. ist absoluter Sondermüll:
https://www.musiker-board.de/komple...220-pa-anlage-fuer-partys-faschingswagen.html

Eigentlich eine Frechheit, dass damit Musiker geködert werden und der Eindruck entsteht, dass das auch nur ansatzweise zu irgendetwas taugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Boxen haben beim Auftritt immer wieder Aussetzer aufgrund des Limiters, obwohl wir nur noch Gesang darüber laufen lassen und das nervt.

Ich würde gerne ne neue PA anschaffen, die zu den Basic 400 ne stegerung darstellt.

Dann würde ich mir erst mal zwei vernünftige Tops zulegen. Die um Welten besser sind als die Basic von dB
https://www.thomann.de/de/rcf_art_322_ai.htm
und für Auftritte erst mal Subs. dazu mieten

Schau mal hier, http://cgi.ebay.de/RCF-ART-322-A-Ak...pt=DE_Lautsprecher_Martin&hash=item45f93698b1
Ps.: sind nicht meine ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben