Neue Pickups für "Justin Bass"?

Diavel
Diavel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.16
Registriert
12.11.10
Beiträge
108
Kekse
418
Ort
Berlin
Moin,

ich besitze momentan diesen JustIn Bass. Ich werde den auch nich verkaufen, da er mein erstes Instrument war. Neu kostet er 99€. Ich weiß nicht was ich für PUs drin habe aber da ich nicht wirklich Lust und Geld habe um mir einen neuen zu kaufen möchte ich den hier schick machen. Denn Understatement ist immer was schönes. Das erste wären die PUs, wie ihr euch schon denken könnt. Meine Frage ist welche PUs eignen sich gut für Hard Rock/DeTuning als auch für Funky Slapping?

Ich habe mich noch garnicht mit der PU Materie beschäftigt, weshalb ich mir hier eure Meinung anhören/lesen möchte. :redface:

MfG Diavel

Achja, die Pickups sind von der Form her Jazz-PUs.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Diavel,

einen direkten Tipp zu Pickups kann ich Dir nicht geben. :redface:

Ich möchte Dich aber darauf aufmerksam machen, dass Jazz Bass Pickups sehr unterschiedliche Maße haben können! In meiner Bass-Schaltungssammlung findest Du in Kapitel 3.1.43 (Seite 88) die Originalmaße. Da sind auch die Maße einiger Hersteller. Miss also genau wie groß deine jetzigen J-Pickups sind (besonders die Breite). Hier findest Du meine Schaltungssammlung (2 MB):
http://161589.homepagemodules.de/t2...chaltplan-Sammlung-fuer-passive-E-Baesse.html

Gruß
Andreas
 
Ah, das wusste ich garnicht. Danke. :)

MfG Diavel
 
meine Meinung dazu: PU-Tausch bringt hier nicht viel. Ich kenne diesen Bass nicht, finde auf die Schnelle auch nichts zu ihm und habe auch absolut nichts gegen günstige Bässe. Aber warum willst du sie überhaupt tauschen? Bist du mit dem Sound unzufrieden?
Ganz leicht werden die Pickups auch mal 99€ kosten und das soll erst der Anfang sein?
Man darf bei der ganzen tollen Werbung nicht vergessen, dass der gemeine Bass/Gitarrentonabnehmer nichts weiter als eine Spule und en paar Magnete ist.

Viele Grüße,
kaf
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben