Neue Pickups für OLP MM1, aber welche ?

von bummbumm, 17.01.05.

  1. bummbumm

    bummbumm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.05
    Zuletzt hier:
    28.06.12
    Beiträge:
    127
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    47
    Erstellt: 17.01.05   #1
    Hi,

    folgendes problem: ich habe ein olp mm1 ( sieht aus wie ne music man eddie ) mit der ich mehr als zufrieden bin, da die bespielbarkeit super ist und nach einem sattelumbau auch bundreinheit und stimmstabilität keine wünsche offen lassen.
    einziges manko: die pickups. sie klingen gut, das schon, leider würde ich die gitarre gerne eher als allround-arbeitsgerät einsetzen aber die jetzigen pickups können leider nur laut oder aus. schöne clean sounds sind wg. des hohen outputs leider kaum zu realisieren.
    also umbauen. mein ziel: mit 2 splitbaren humbuckern ein möglichst breites soundspektrum abdecken. ich hätte gerne einerseits strat typische single coil sounds am hals, andererseits fette leads an der brücke.

    gibt es eine adäquate humbuckercombi, die einerseits schön fett klingt, andererseits gesplittet eher in die strat-charakteristik rutscht ?


    fragen über fragen,.. vielen dank schonmal,

    flo
     
Die Seite wird geladen...

mapping