Neue PickUps für strat

von JimBeamer', 17.08.06.

  1. JimBeamer'

    JimBeamer' Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.06
    Zuletzt hier:
    5.09.06
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.08.06   #1
    Hallo,
    ich habe mir vor kurzem eine Fender Mexico Strat gekauft, bin aber mit dem Klang noch nich so ganz zufrieden. Also habe ich mich entschlossen das Teil mit neuen PUs auszurüsten, wo wir schon bei meinem Problem wären: Kann mir jemand sagen, welche ich einbauen soll, bzw welche gut klingen? Hab da nämlich keinen Plan von und auch nich grad die Möglichkeit viel rumzutesten.

    Gruss JB
     
  2. notiesrequired

    notiesrequired Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.04
    Zuletzt hier:
    26.01.10
    Beiträge:
    134
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    46
    Erstellt: 17.08.06   #2
    falls du hier nochmal reinschaust... hier gibts extra einen Pickupsammelthread, da findest du vielleicht was.
     
  3. kite

    kite Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.05.06
    Zuletzt hier:
    7.10.13
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    101
    Erstellt: 17.08.06   #3
    Was für einen Sound hättest du denn gerne?
     
  4. JimBeamer'

    JimBeamer' Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.06
    Zuletzt hier:
    5.09.06
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.08.06   #4
    Ich mag eher die älteren Sachen, Clapton, Deep Purple, Pink Floyd...
    Weiss nicht, ob das überhaupt vereinbar ist.
    Gruss JB
     
  5. kite

    kite Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.05.06
    Zuletzt hier:
    7.10.13
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    101
    Erstellt: 18.08.06   #5
    Ich würde dir auf jeden fall etw. "fettere" Pickups empfehlen.
    z.B.:
    - Seymour Duncan Quarter Pound
    - Seymour Duncan Little´59 (obwohl der vllt schon zuviel des Guten sein kann)
    - von DiMarzio gibt's auch welche, die in diese Richtung gehen
    - Alnico Fat Stratocaster Pickups von David Barfuss
    Den Alnico Fat hab ich selbst in meiner Strat und er macht was er soll. Ich habe Herrn Barfuss geschrieben was ich suche und er hat mir nochmals den Alnico Fat empfohlen. (Wollte auch diesen etw. fetteren Sound in Richtung Blackmore)
    Am besten du kontaktierst ihn und sagst ihm was du willst. Die Pickups sind handgemacht und wirklich ihr Geld wert.
     
Die Seite wird geladen...

mapping