Neue PickUps für strat

  • Ersteller JimBeamer'
  • Erstellt am
J
JimBeamer'
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.09.06
Registriert
09.08.06
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,
ich habe mir vor kurzem eine Fender Mexico Strat gekauft, bin aber mit dem Klang noch nich so ganz zufrieden. Also habe ich mich entschlossen das Teil mit neuen PUs auszurüsten, wo wir schon bei meinem Problem wären: Kann mir jemand sagen, welche ich einbauen soll, bzw welche gut klingen? Hab da nämlich keinen Plan von und auch nich grad die Möglichkeit viel rumzutesten.

Gruss JB
 
Eigenschaft
 
falls du hier nochmal reinschaust... hier gibts extra einen Pickupsammelthread, da findest du vielleicht was.
 
Was für einen Sound hättest du denn gerne?
 
Ich mag eher die älteren Sachen, Clapton, Deep Purple, Pink Floyd...
Weiss nicht, ob das überhaupt vereinbar ist.
Gruss JB
 
Ich würde dir auf jeden fall etw. "fettere" Pickups empfehlen.
z.B.:
- Seymour Duncan Quarter Pound
- Seymour Duncan Little´59 (obwohl der vllt schon zuviel des Guten sein kann)
- von DiMarzio gibt's auch welche, die in diese Richtung gehen
- Alnico Fat Stratocaster Pickups von David Barfuss
Den Alnico Fat hab ich selbst in meiner Strat und er macht was er soll. Ich habe Herrn Barfuss geschrieben was ich suche und er hat mir nochmals den Alnico Fat empfohlen. (Wollte auch diesen etw. fetteren Sound in Richtung Blackmore)
Am besten du kontaktierst ihn und sagst ihm was du willst. Die Pickups sind handgemacht und wirklich ihr Geld wert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben