Neue Pickups gesucht

  • Ersteller Astroman
  • Erstellt am
A
Astroman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.10.06
Registriert
26.05.04
Beiträge
136
Kekse
0
hi,
ich plane schon seit längerem meinen Bass, einen Ibanez Artcore mit einem ordentlichen Tonabnehmer aufzurüsten, d.h der alte muss raus und dafür ein neuer humbucker rein. ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, ich bevorzuge vintage ton, aber die höhen sollten auch gut zu hören sein :rolleyes:
 
Eigenschaft
 
wieviel willst du denn ausgeben?
und ich frag mich gerade ob du da nicht ein spezieller tonabnehmer reinmuss, weil das ja ein semi-acoustic bass is!?
 
das weiß ich nicht...aber ich hab noch ein wenig recherchiert und herausgefunden, dass der tonabnehmer die maße 38x89mm haben muss. und uch bin auf eine empfehlung gestoßen, von Delano, mit dem namen SBC, allerdings ohne Preis. Ich frage mich aber, ob ich mit diesem ding dann den gewünschten sound realisieren kann. kann mir zu dem einer was sagen? ach ja, preis sollte nicht über 150€ liegen. danke schonmal an alle die das topic gelesen haben und natürlich an jefferson tull :)
 
jo, vielen dank nochmal :) ich denke ich werd nen delano nehmen, ich denke der ist für mich am besten geeignet :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben