Neue Pickups gesucht

von Astroman, 14.06.04.

  1. Astroman

    Astroman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.04
    Zuletzt hier:
    30.10.06
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.06.04   #1
    hi,
    ich plane schon seit längerem meinen Bass, einen Ibanez Artcore mit einem ordentlichen Tonabnehmer aufzurüsten, d.h der alte muss raus und dafür ein neuer humbucker rein. ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, ich bevorzuge vintage ton, aber die höhen sollten auch gut zu hören sein :rolleyes:
     
  2. JeffersonTull

    JeffersonTull Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.03
    Zuletzt hier:
    28.11.04
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.06.04   #2
    wieviel willst du denn ausgeben?
    und ich frag mich gerade ob du da nicht ein spezieller tonabnehmer reinmuss, weil das ja ein semi-acoustic bass is!?
     
  3. Astroman

    Astroman Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.04
    Zuletzt hier:
    30.10.06
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.06.04   #3
    das weiß ich nicht...aber ich hab noch ein wenig recherchiert und herausgefunden, dass der tonabnehmer die maße 38x89mm haben muss. und uch bin auf eine empfehlung gestoßen, von Delano, mit dem namen SBC, allerdings ohne Preis. Ich frage mich aber, ob ich mit diesem ding dann den gewünschten sound realisieren kann. kann mir zu dem einer was sagen? ach ja, preis sollte nicht über 150€ liegen. danke schonmal an alle die das topic gelesen haben und natürlich an jefferson tull :)
     
  4. JeffersonTull

    JeffersonTull Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.03
    Zuletzt hier:
    28.11.04
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
  5. bad luck

    bad luck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.03
    Zuletzt hier:
    5.10.16
    Beiträge:
    474
    Ort:
    Goch-Pfalzdorf
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    299
    Erstellt: 15.06.04   #5
    moin allerseits, versuchs mal hier:
    http://www.haeussel.com/
    hab mir auch für den preci welche gekauft und bin sehr zufrieden.
     
  6. Astroman

    Astroman Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.04
    Zuletzt hier:
    30.10.06
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.06.04   #6
    jo, vielen dank nochmal :) ich denke ich werd nen delano nehmen, ich denke der ist für mich am besten geeignet :rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...

mapping