Neue Pickups in eine IBANEZ GRGR121 einbauen

  • Ersteller sytrngtfl
  • Erstellt am
S
sytrngtfl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.11
Registriert
08.09.11
Beiträge
11
Kekse
0
edit: hat sich erledigt erstmal
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
sytrngftl schrieb:
die beiden Pickups kosten fast genauso viel wie die Gitarre

Genau deshalb würde ich dir davon stark abraten!
Pickups werden stark überbewertet was den Einfluss auf den Gesamtsound angeht. Auch gute Pickups werden das Holz der Gitarre nicht besser machen, der Sound wird nicht deutlich besser werden.
 
edit: hat sich erledigt erstmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Klangmerkmale werden sich mit neuen Pickups aber nicht grundlegend ändern.
Das Sustain hat mit den Pickups überhaupt nichts zu tun (für die Klugscheißer: Ein µ schon, aber das zählt nur im Labor, nicht im Praxiseinsatz! ;)).
 
edit: hat sich erledigt erstmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, du lässt dich anscheinend nicht davon abbringen, aber ist ja eh dein Geld :).

Über Soundbeispiele freuen wir uns natürlich trotzdem!

Achja: Willkommen im Board! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben