Neue Pickups in LTD Viper 100

  • Ersteller Borstenpeter
  • Erstellt am
Borstenpeter
Borstenpeter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.06.09
Registriert
29.04.06
Beiträge
16
Kekse
0
Ort
Hennigsdorf (b Berlin)
Hi, ich hab mit dem gedanken gespielt in meine LTD Viper 100 neue Pickups einbauen zu lassen. War schon im Musikgeschäft meiner Heimat und hab ma gefragt was man da machen könnte. Man sagte mir das wegen des Holzes (Agathis) nicht viel rauszuholen sei und ich doch lieber bei meinen alten PU's bleiben soll. Nun wollte ich aber mal eure Meinung wissen und welche PU's für mich in Frage kämen. Spiel alles von Rock bis Metal.
 
Eigenschaft
 
nuja die ltd ist sicher mit dem "billigen" holz net so ideal das es sich lohnen würd großartig auszurüsten, aber wenn du das unbedingt willst dann bleib doch bei dem ltd standard und bau dir emg's ein
aktive (emg 81/60/85) oder eben die passiven emg hz's...sind aber net billig un dich denke nicht das es sich für so ne "billige" gitarre lohnt da dann so 160 euronen plus einbaukosten zu investieren
hier mal en link
https://www.thomann.de/de/emg_hz_h4.htm
oder die aktive version
https://www.thomann.de/de/emg_81.htm
die aktiven bringen nach meiner meinung schon mehr druck als die passiven, nachteil ist das du es wahrscheinlich schwerer haben wirst nachzurüsten weil du ja platz für den 9V block brauchst
aber es gibt auch andere gute pickups, zb von seymour duncan, aber von denen hab ich net so die ahnung und sie auch net mal gespielt, aber über sufu findest du bestimmt ne mengen, wie auch über die emg's

ps: Billig hab ich mal in anführungsstrichen geschrieben, weil ja 350 € doch leider noch eher unteres niveau für ne gitarre ist, aber trotzdem schon ne menge geld
ich kann mir auch nicht vorstellen, das die pickups so schlecht sind
gibts en bestimmenten grund warum du andere pickups willst? sooo großartig ausschlaggebend sind die nun auch wieder nicht für nen guten klang, da ist das holz wesentlich wichtiger und vor allem die Finger:p
 
na wie schon gesagt hab ich nur mit dem gedanken gespielt, wegen neuen PU's und die 160 ocken heb ich mir wohl lieber für meinen neuen amp auf. aber das der sound durch die finger kommt, dem kann ich nur beipflichten. danke für die hilfestellung! :great:
 
die aktiven bringen nach meiner meinung schon mehr druck als die passiven, nachteil ist das du es wahrscheinlich schwerer haben wirst nachzurüsten weil du ja platz für den 9V block brauchst

wieso glaubt eigentlich jeder das eine 9V Batterie nicht ein Elektronikfach passt!!
also das mit der Batterie ist kein Problem, die passt 100%ig da rein, aber ob neue PUs bei einer ltd 100er so viel bringen, weis ich nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben