Neue Pickups in SG?

von kaylee174, 11.06.04.

  1. kaylee174

    kaylee174 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.04
    Zuletzt hier:
    19.02.16
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.06.04   #1
    Ich bin am überlegen ob ich bei meiner Epiphone SG400 neue pickups reinhauen soll. Ich hab letztens eine Fame forum und eine Jackson Randy Rhoads mit Seymour Duncans angetestet und bin vom palm-muting begeistert weil der bei meiner SG scheisse ist, also das klingt wirklich schlecht weil er lasch ist und nicht nach vernünftigem palm-muting klingt. Auch die mitten- oder rythmposition vom schalter ist nur für soli gut sonst sind sie einfach nur schlecht finde ich. Würdet ihr neue pickups reinmachen? Wenn ja welche, und nur einen oder beide auswechseln? Hat irgendwer schon mal einen Pickup-Wechsel bei einer SG durchgeführt? Also ich spiele eigentlich alles, viel Metal und Punkrock oder Hardrock. Wichtig ist mir dass das palmmuting fetzt (also normal ist) und dass die SG noch nach SG klingt.
     
  2. LilyLazer

    LilyLazer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.02.13
    Beiträge:
    2.004
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    414
    Erstellt: 11.06.04   #2
    Meine Empfehlung. Seymour Duncan Sh-6. Für clean zwar nicht mehr zu gebrauchen, aber du hast ja noch den neck pu.
     
  3. Direwolf

    Direwolf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    974
    Ort:
    Thüngfeld
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    913
    Erstellt: 11.06.04   #3
    Ich hab auch nen sh-6 und bin mit dem Sound auch voll zufrieden. Hab auch gute clean Sounds damit. Aber du solltest dir im klaren darüber sein, dass der Pickup in jeder Gitarre auch unterschiedlicht klingt. Da ist zwar kein Tag/Nacht-Unterschied aber durchaus hörbar.

    cu Direwolf
     
  4. einmalzwei.

    einmalzwei. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.12.03
    Zuletzt hier:
    1.04.08
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.06.04   #4
    hat jemand schon erfahrungen mit dem sh-8 gemacht?
     
  5. edeltoaster

    edeltoaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 12.06.04   #5
    sh-4 :rolleyes: ist wirklich nicht einfach zu sagen bei seymour duncan,gleich sagt eh irgendwer sh-8 invader :D ich denke der sh-4 ist ne super wahl!!edelgitarren bekommen den von haus aus,und das hat schon seine gründe!output ist kein kaufgrund für einen abnehmer...hatte ne gibson mit emgs,war für den fireball nicht sooo gut will sie zuviel output hatten!amp übersteuerte zuleicht
     
  6. Direwolf

    Direwolf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    974
    Ort:
    Thüngfeld
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    913
    Erstellt: 12.06.04   #6
    der sh-8 hat schon mächtig druck und nen extremen output, wenn du auch rock machen willst oder Punk wäre der sh-6 doc noch vielseitiger, außerdem klingt der so schöndreckig

    cu Direwolf
     
  7. kaylee174

    kaylee174 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.04
    Zuletzt hier:
    19.02.16
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.06.04   #7
    Also sind die seymour duncans fürs palm muting gut? Und wechselt man dann beide HB's aus oder nur einen? Kennt jemand ne seite wo man soundbeispiele von Seymours (oder anderen) findet?
     
  8. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 12.06.04   #8
    rockinger - "The all pickup Check CD"

    hab ich :p
     
  9. kaylee174

    kaylee174 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.04
    Zuletzt hier:
    19.02.16
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.06.04   #9
    Und wo bekommt man die her???
     
  10. Lost Prophet

    Lost Prophet Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    23.04.15
    Beiträge:
    1.726
    Zustimmungen:
    37
    Kekse:
    3.482
    Erstellt: 12.06.04   #10
    ich hab in meine epi sg400 nen sh6 in bridge posi eingebaut, verträgt sich aber in kombi mit meinem amp nicht so gut, an anderen amps klingt er aber gut. kannst ja mal unser neuestes lied anhören, da war die sg im einsatz
     
  11. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 12.06.04   #11
    von www.rockinger.de nehm ich an ;)
     
  12. kaylee174

    kaylee174 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.04
    Zuletzt hier:
    19.02.16
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.06.04   #12
    Jo ich hab mir das goodcharlotte lied gezogen. Wieso haste denn eigentlich deine hb's ausgetauscht?
    P.S: Euer sänger ist geil, singt so im bad religion style find ich.
     
  13. einmalzwei.

    einmalzwei. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.12.03
    Zuletzt hier:
    1.04.08
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.06.04   #13
    Also würdet ihr den SH-6 dem SH-8 vorziehen?
    was hat der sh-6 für einen Sound? (Ich spiel Punkrock...)
     
  14. Lost Prophet

    Lost Prophet Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    23.04.15
    Beiträge:
    1.726
    Zustimmungen:
    37
    Kekse:
    3.482
    Erstellt: 12.06.04   #14
    die epiphone humbucker klingen wien vollidiot
     
Die Seite wird geladen...

mapping