Neue Pickups / Pickguard

von Icedealer, 17.08.04.

  1. Icedealer

    Icedealer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.04
    Zuletzt hier:
    9.03.08
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 17.08.04   #1
    Ich hab bald Geburtstag und überleg mit ob ich mir nicht einen neuen Pickguard (schwarz) und neue Pickups holen soll für meinen billig Fender Squier Affinity P-Bass..

    Lohnt es sich überhaupt ?

    20 Euro für ein Pickguard und welche Pickups soll ich mir holen ?

    Was ist wenn ich mir Aktive hole ? Muss da auch die ganze Elektronik neu her ?

    grüße,
    Icedealer


    /edit:
    also soundmäßig stellich mir einen Sound vor der in Richtung Incubus / Red Hot CHili Peppers geht.

    Was ist mit denen hier:

    http://www.emginc.com/displayproducts.asp?section=Bass&categoryid=23
     
  2. Freeezer

    Freeezer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.03
    Zuletzt hier:
    22.03.16
    Beiträge:
    615
    Ort:
    Oldenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    49
    Erstellt: 17.08.04   #2
    Ja!Wenn du dir nen aktiven Pu holst brauchst du auch eine neue Elektronik! Die ist meistens ziemlich teuer! Ich würde dir nicht zu aktiv PU's raten! Das wird zu teuer! Wenn du unbedingt neue PU'S willst dann nimm den Seymour duncan Precision PU und wenn du hast noch einen J -PU falls der bei deinem Bass drin ist!! Aber passiv , die sind gut! Aber ich persönlich würde das Geld für nen neuen Bass sparen!!
     
  3. emo

    emo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.04
    Zuletzt hier:
    24.09.14
    Beiträge:
    1.437
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    701
    Erstellt: 17.08.04   #3
    Bei den gelinkten ist doch die Elektronik mit dabei.. das sollte deshalb nicht das Problem sein...
     
  4. Icedealer

    Icedealer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.04
    Zuletzt hier:
    9.03.08
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 17.08.04   #4
    ja eben.. sind die denn auch gut ? und die batterie mussich auch noch irngedwo unterkriegen.. einfach unterm pickguard und jedesmal wenn leer ist pickguard abschrauben ?

    edit:
    ok, hab grad mein pickguard abgeschraubt und genug platz für ne batterie gefunden. noch eine frage:

    mein pickguard hat 15 löcher aber wie ich sehe werden fast alle nur mit 13 verkauft.. kann ich auch eins mit 13 verwenden ?
     
Die Seite wird geladen...

mapping