Neue Pickups / Pickguard

  • Ersteller Icedealer
  • Erstellt am
I
Icedealer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.08
Registriert
11.03.04
Beiträge
628
Kekse
50
Ich hab bald Geburtstag und überleg mit ob ich mir nicht einen neuen Pickguard (schwarz) und neue Pickups holen soll für meinen billig Fender Squier Affinity P-Bass..

Lohnt es sich überhaupt ?

20 Euro für ein Pickguard und welche Pickups soll ich mir holen ?

Was ist wenn ich mir Aktive hole ? Muss da auch die ganze Elektronik neu her ?

grüße,
Icedealer


/edit:
also soundmäßig stellich mir einen Sound vor der in Richtung Incubus / Red Hot CHili Peppers geht.

Was ist mit denen hier:

http://www.emginc.com/displayproducts.asp?section=Bass&categoryid=23
 
Eigenschaft
 
Ja!Wenn du dir nen aktiven Pu holst brauchst du auch eine neue Elektronik! Die ist meistens ziemlich teuer! Ich würde dir nicht zu aktiv PU's raten! Das wird zu teuer! Wenn du unbedingt neue PU'S willst dann nimm den Seymour duncan Precision PU und wenn du hast noch einen J -PU falls der bei deinem Bass drin ist!! Aber passiv , die sind gut! Aber ich persönlich würde das Geld für nen neuen Bass sparen!!
 
Bei den gelinkten ist doch die Elektronik mit dabei.. das sollte deshalb nicht das Problem sein...
 
emo schrieb:
Bei den gelinkten ist doch die Elektronik mit dabei.. das sollte deshalb nicht das Problem sein...

ja eben.. sind die denn auch gut ? und die batterie mussich auch noch irngedwo unterkriegen.. einfach unterm pickguard und jedesmal wenn leer ist pickguard abschrauben ?

edit:
ok, hab grad mein pickguard abgeschraubt und genug platz für ne batterie gefunden. noch eine frage:

mein pickguard hat 15 löcher aber wie ich sehe werden fast alle nur mit 13 verkauft.. kann ich auch eins mit 13 verwenden ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben