Neue Pickups?

  • Ersteller Archangel13
  • Erstellt am
A
Archangel13
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.06.09
Registriert
24.09.05
Beiträge
88
Kekse
0
Hi
ich will meinen Ebay Santander neue Pickups spendieren und wollte fragen ob sich das vom Preis / Aufwand lohnt und wo ich die bekomme. Ich glaube auch das die von meinem Santander Falsch verkabelt sind aber ist eigendlich auch egal .. hauptsache spielt ... kann ich das auch andere bzw. wenigere Potis einbauen?

MFG ARCH
 
Eigenschaft
 
die kosten wären ungefähr so hoch wie der neupreis deines santanders. lohnt sich imo überhaupt nicht, da auch nur einen euro reinzustecken. spar lieber und kauf dir nen ordentlichen bass
 
KingNothing` schrieb:
die kosten wären ungefähr so hoch wie der neupreis deines santanders. lohnt sich imo überhaupt nicht, da auch nur einen euro reinzustecken. spar lieber und kauf dir nen ordentlichen bass
brutal ... :D ;) (aber was wahres dran)
@arch: was für ein "santander" ist das? inwiefern regeln die potis nicht das, was sie sollen?
 
Ganz ehrlich, lass es ! Einen wirklich grossen Unterschied macht der Pickupwechsel eigentlich nur, wenn a) die Originalpickups total schlecht sind (spiel den Bass mal unplugged und hör die den Ton genau an, wenn der gravierend anders ist als am Amp ist diese Bedingung erfüllt) und b) die Holzbasis was taugt, und genau diesen Punkt zweifle ich bei deinem Bass doch stark an. In der Beschreibung wird noch nicht einmal die Holzsorte genannt und das wäre eigentl. das mindeste... Mein Tipp: spar noch ein bisschen und kauf dir dann was hochwertiges gebrauchtes, da hast du mehr spass und meistens auch eine um Lichtjahre bessere bespielbarkeit
 
gut dann werde ich mal auf nen Ibanez BTB 200 oder Yamaha 374 die hab ich schon des öfteren gespielt .... schöne Instrumente ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben