Neue Posts bei alten Threads erscheinen nicht bei den neuen Beiträgen

  • Ersteller mjchael
  • Erstellt am
mjchael
mjchael
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.22
Registriert
09.01.06
Beiträge
603
Kekse
2.723
Ich schaue regelmäßig bei den neuen Beiträgen rein.

Mir ist aufgefallen, das neue Beiträge zu älteren Threads dort nicht auftauchen. Viele Infos verschwinden also im Nirvana des Forums.

Kann einer der Admins die Forensoftware so umstellen, dass neue Beiträge und nicht neue Themen angezeigt wird?

Dann wäre man nicht genötigt, neue Themen zu eröffnen um auf eine Weiterführung einer Diskussion aufmerksam zu machen.
 
Eigenschaft
 
Beim ganzen Forum sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Ich spiele nur 3 Instrumente (hauptsächlich Gitarre) muss mich aber durch alle Instrumente und Themen durchwühlen um was neues in Gitarre zu entdecken.

Meist schau ich hier rein.

https://www.musiker-board.de/pages/neue-gitarren-threads/

Dorthin wird man über die Navigation geführt. Dort würde ich mir einen Button/Link/Option zu neuen Beiträgen im Unterforum des entsprechenden Instrument wünschen.

Meine eigenen Beiträge (gestern gegen 17:00 Uhr) finde ich aber nirgends. (Außer über mein Profil bei den eigenen Beiträgen. )

https://www.musiker-board.de/threads/uebungsstuecke-etuden-licks-sammel-thread.706974/#post-8979864

Die hochgeladenen Tabs erscheinen leider auch nicht bei neuen Medien.

Aber auch einige Benachrichtigungen anderer User finde ich nur so lange wieder, solange sie angezeigt werden. Wenn mir im Laufe der Woche was zum Thema in die Hände fällt ("Ach, da hat doch User XYZ nach gefragt!") lässt sich der ursprüngliche Beitrag nur schwer wiederfinden.
 
Deine eigenen Beiträge findest du natürlich nicht über „neue Beiträge“, sie sind ja für dich nicht neu, da du sie beim schreiben ja „gelesen/angezeigt“ hast ;).

Ansonsten empfehle ich, für dich interessante Threads oder ganze Subs zu abonnieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich guck immer über die "Neue Beiträge" Funktion. Bereits Gelesenes wird nicht angezeigt gilt natürlich auch für selbst Geschriebenes, aber neue Beiträge in alten Themen.
Über "Ungelesene Beiträge anzeigen" komme ich zu Threads in denen ich was geschrieben habe, wo aber neue Beiträge erschienen sind. Setzt m.W. aber das Setzen eines Häkchens irgendwo in den Einstellungen voraus (Abo).
Ansonsten über "Eigene Beiträge" im Userzentrum die Historie nachverfolgen.
 
:great: Danke für die Tipps!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben