Neue PU (2 HB, je 1 Vol-/Tone-Regler) Tone-Poti fast ohne Wirkung - Lötfehler?

giba
giba
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
20.10.06
Beiträge
429
Kekse
7.848
Ort
Hannover
Hallo ,

eine Ferndiagnose ist sicherlich schwierig, vielleicht kann ja trotzdem jemand helfen.
Ich habe neue Pickups in meine Gitarre gebaut, scheinbar aber falsch verlötet.
Die Gitarre hat zwei Humbucker mit jeweils einem Volume und Tonpoti, 3 way toggle switch .
Der Necktonabnehmer wird über ein Push pull Poti gesplittet .
Folgendes Problem :
Das Tonpoti des Bridgetonabnehmers zeigt keine Wirkung, nur ganz zugedreht klingt es dumpf.
Mein Necktonabnehmer klingt komplett dumpf , das Tonpoti zeigt auch hier fast keine Wirkung. Beide Volumepotis funktionieren wie sie sollen und auch das splitten geht.
Hat jemand eine Idee?
*edit:* Ich habe Freitag einen Gig und wollte die Gitarre gern dafür nutzen. Evtl. kann jemand ja auch (Raum Hannover) helfen :redface: ?
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • DSC_1392.JPG
    DSC_1392.JPG
    119,2 KB · Aufrufe: 302
  • DSC_1391.JPG
    DSC_1391.JPG
    118,7 KB · Aufrufe: 288
  • DSC_1390.JPG
    DSC_1390.JPG
    142 KB · Aufrufe: 283
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin zwar der Falsche Ansprechpartner aber eventuell hilft es den Anderen wenn du ein Foto der gesamten Elektronik direkt von Oben machst. Oder ein einfaches Diagram zeichnest.

Gruß
Jörg
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben