Neue Pu´s für Rockbass Streamer

  • Ersteller Kevmän
  • Erstellt am
K
Kevmän
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.10
Registriert
19.08.08
Beiträge
11
Kekse
0
Ort
Wertheim
Ich habe den rockbass streamer by warwick mit 2 Passiven pus und passiver elektronik. Deshalb wollte ich mich mal erkundigen was für Tonabnmhmer man einbauen könnte.
 
Eigenschaft
 
Das sind ja Soapbar-Humbucker von MEC, oder? Müsste man mal schauen, ob andere Soapbars in die Fräsung passen, such' dir einfach mal die Maße raus ...

Generell - warum willst Du die PUs wechseln? Die MECs sind jetzt nicht schlecht, und ob sich die Investition in neue PUs lohnt, sei dahingestellt ... Was erwartest Du dir von den neuen PUs, bzw. was passt dir an den MECs nicht?
Wenn Du uns da wenigstens ein bissl Infos gibst, können wir dich evtl. sogar beraten :D

Die Frage ist aber echt, ob Du mit dem Tausch allzu viel erreichst. Mehr Flexibilität wirst Du z.B. eher durch den Einbau einer aktiven ELektronik erreichen, das könnte sich sogar wirklich rentieren!
 
Die pickups haben komische maße ... Ich wäre einfach gerne flexibler
 
Was für'n Sound fehlt dir denn? Ich mein, was anderes als Humbucker wirste ggf. eh nicht reinkriegen, nicht ohne größere Holz- udn Lackier-Arbeiten jedenfalls. Und dann biste wieder auf den PU festgelegt ...

I.d.R. rentiert sich's bei 'nem Einsteiger-Bass nicht, da groß zu investieren. Bau' eine aktive Elektronik rein, kostet nicht die Welt, und Du bist klanglich ungleich flexibler ... Oder hol' dir einfach 'nen soliden Zweitbass, der klanglich ein anderes Spektrum bedient ...
 
Das mit der aktiven Elektronik finde ich auch am sinnvollsten. Die verbauten MECs sind ja eigentlich wirklich ordentliche Teile, ich denk nicht, dass bei den PUs noch so viel Potential ist, dass sich andere lohnen.
 
Kevmän;3231156 schrieb:
Ich habe den rockbass streamer by warwick mit 2 Passiven pus und passiver elektronik. Deshalb wollte ich mich mal erkundigen was für Tonabnmhmer man einbauen könnte.
Und, was ist aus deinem Projekt geworden?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben