(Neue PU's; aber welche ?)Teil_2: Es wird technischer.

  • Ersteller SomethingWicked
  • Erstellt am
S
SomethingWicked
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.06
Registriert
26.04.04
Beiträge
231
Kekse
0
Ist wahrscheinlich eh ein "RAY ONLY" Thread ;)

Die PU's sind nun schon seit einiger Zeit bestellt.
Ich hab mich dann letztendlich doch für die härtere Variante
HfromHell/REDVelvet/PAF Pro entschieden.
Ich hoffe der RED Velvet ist nicht viel schwächer beim Umschalten, da ich eine
ausgeglichene Gitarre will.

Ich hab mich jetzt über die Potis informiert, für HB brauche ich doch normal 500kOhm und für einen SC nur 250kOhm, ich werde aber wahrscheinlich
doch nur einen Volume und einen Tone Regeler besitzen, was soll ich da jetzt am besten nehmen?

Außerdem wird der H from Hell um 180° gedreht eingebaut, da sonst das Splitting in der Verbindung mit dem SC nicht so toll klappt, macht das was
oder ist das ok?

Das ganze wollte ich dann eigentlich so schalten:


dwg002a.gif
 
Eigenschaft
 
SomethingWicked schrieb:
Ich hab mich jetzt über die Potis informiert, für HB brauche ich doch normal 500kOhm und für einen SC nur 250kOhm, ich werde aber wahrscheinlich doch nur einen Volume und einen Tone Regeler besitzen, was soll ich da jetzt am besten nehmen?

Spontan würd ich 500 sagen. Da der H from Hell allerdings sehr transparent und höhenreich ist und der Paf Pro ebenfalls nichtg rade muffig ist, könntest du auch 250er nehmen. Oder was dazwischen, falls grade verfügbar. 300er gabs zumindest mal.

Außerdem wird der H from Hell um 180° gedreht eingebaut, da sonst das Splitting in der Verbindung mit dem SC nicht so toll klappt, macht das was
oder ist das ok?

Passt

Das ganze wollte ich dann eigentlich so schalten:


Wenn ich das so auf die Schnelle richtig sehe, ist das aber nicht das, was du ursprünglich wolltest, also Extra Coil-Splitting. Die Schaltung sieht eigentlich nach Autosplit aus.

Was dann fehlt sind die Humbucker einzeln als Singlecoil und die Kombi Humbucker plus Mittel-SC.

Muss man natürlich nicht haben. Beim H from Hell würde ich den Splitmodus alleine für überflüsig halten, und am Steg alleine ein SC brauchen auch nicht alle.

Aber ein Humbucker plus SC in der Mitte, das ist clean reizvoll. Das ist outputstark, hat aber trotzdem son Strat-like Zwischenpositions-Sound.
 
Noch ein Schritt weiter.........

Ich bleib erst mal bei der Standard-Kombi so wie auf dem Schaltplan, später wenn ich da den vollen Durchblick hab kann ich immer noch die Kombi SC-HB ungesplittet probieren.

....äh.. danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben