Neue PU's für Ibanez ART320/Ibanez SZ320 ->High-Gain, OldSchool Punk, Hardcore

  • Ersteller Gast176925
  • Erstellt am
G
Gast176925
Guest
Zuletzt hier
03.01.16
Registriert
15.04.11
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo zusammen!

Aktuell ohne Band (aber willig), zwar mit Halfstack (aber aufgrund der Gegebenheiten eher auf den PC angewiesen) und mit folgenden Klampfen

  • Ibanez ART320
  • Ibanez SZ320
Beiden möchte ich irgendwie ein neues Soundkleid verpassen... Jedoch, ich keine Ahnung, keine Muße bzw. nicht allzuviel Zeit um alle möglichen Kombinationen durchzuprobieren - benötige daher mal prinzipielle Vorschlage an Pickups ...

Musikrichtung:

  • Hi-Gain OldSchool Punk
  • Fetter Hardcore
  • 'n bisschen Akustik
Was für ein Halfstack?
Sollte jemals der Zeitpunkt kommen, dass ich mich wieder verbünde, dann muss sowieso ein neues Equipment in diese Richtung her ... Das sei mal außen vor ...

Warum die aktuellen PUs nicht?

  • ART320: Zwar aktiv, aber irgendwie ... naja ... sehr blechern ... bzw haben die mit Harmonics tlw Probleme
  • SZ320: Eigentlich geiles Konzept der Middle-Position des Switches (die beiden Humbucker werden zu Singlecoils), aber irgendwie damals die alte Revision erwischt - also pfeiffen die Dinger wie nur was ... Und Fett (bassig) ist auch etwas anderes ...
Was ich natürlich geil finden würde: Wenn ich nicht 'rumlöten müsste, also sowas wie EMG hat (Plug'n'Play) - muss aber nicht unbedingt sein ... :)

Preislicher Rahmen: fast kein Limit - geh' da eher nach dem Prinzip: "Qualität will kosten" bzw. "Wer billig kauft, kauft 2 Mal"

Bin für jede Hilfe dankbar!
 
Eigenschaft
 
Es sind EMG60X und EMG81TWX geworden ...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben