Neue PU´s für Ibanez RG4570Z

X
Xundi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.16
Registriert
07.01.13
Beiträge
24
Kekse
0
Moin,

ich bin stolzer Besitzer einer Ibanez RG4570Z - eine außergewöhnliche Bespielbarkeit und ein grandioser Sustain. Leider ist mir die Gitarre etwas zu spitz für Blues / BluesRock - und die Humbucker entfalten nicht die cremige, crunchige Note, die ich gerne spiele. Verbaut sind:

Neck PU:
DiMarzio Air Norton
Mid PU:
DiMarzio True Velvet
Bridge PU:
DiMarzio Tone Zone
[TBODY] [/TBODY]

Der Body besteht aus Mahagoni mit flamed Maple Decke.

http://ibanez.wikia.com/wiki/RG4570Z

Der Sound in Kombination mit der Gitarre im cleanen Bereich ist sehr klar, etwas oberflächlich und flach. Sobald ich Gain mit ins Spiel bringe, klingen die PU´s sehr schnell nach Metal....

Habt ihr eine Idee, welche PU´s ich einbauen kann, dass es cremig, crunchy, warm und voll werden wird?

Dank euch!

Stefan
 
Eigenschaft
 
Well... Ich gebe wenigstens mal Feedback.. Ich habe die PU´s gegen zwei PU´s von SD getauscht - die Alinico II Pro. Für Bridge und Neck. Das hat sich gelohnt. Die Gitarre klingt wärmer, blusiger, crunchiger und geht nicht mehr in den typischen Metalsond bei höheren Gainstufen.... Der etwas crispe Sound im Cleanbereich hat leider etwas nachgelassen - trotzdem singt die Gitarre sehr, sehr gut... Das ging in die richtige Richtung!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben