Neue PUs....

Domo
Domo
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
31.08.03
Beiträge
11.014
Kekse
14.786
Ort
Hamburg
Da meine Forum III im übungsraum nur noch koppelt und rauscht und sich dies auch durch wachsen nicht beheben ließ ( :shock: ) habe ich nun vor beide Tonabnehmer auszutauschen. Ich dachte dabei an Seymour Duncan oder EMG (auf die tolle coil-splitting funktion muss ich wohl dann verzichten, aber ich kann damit leben ;)). Ich spiele Jazz, Blues, Rock 'n Roll, Hardrock, Metal.

ich dachte im moment an die klassische Kombination SH-2 NECK und SH-6 BRIDGE, fände aber auch eine Kombination von SH-2 NECK und SH-12 BRIDGE nicht schlecht. Falls EMG, dann das ZAKK WYLDE PRO SERIES Set.

was könnt ihr mir letztendlich (noch) empfehlen was meinem breiten Spektrum an Musikstilen gut dient? :D
 
Eigenschaft
 
Ich bin mit den EMGs wirklich sehr zufrieden - hab aber auch EMG "singel coils".

Mit den Seymour Duncans solltest du schon sehr gut bedient sein.
Ob SH-12 für Jazz und Blues Sinvoll ist weiß ich nicht - bei mir reicht da ein SH-6.

Vielleicht einfach vorher schonmal die alten PUs verkaufen ?
Für wieviel gehen die Schaller bei ebay weg ?




gruß David
 
David.K schrieb:
Vielleicht einfach vorher schonmal die alten PUs verkaufen ?
Für wieviel gehen die Schaller bei ebay weg ?

verkaufen werd ich die teile auf jeden fall. spätestens sobald die neuen drin sind. leider weiß ich nicht wie viel die wert sind.... o_O"

edit: was de sh-12 anbelangt: jazz und blues spiel ich ja normal mitm neck-pu... ;)
 
Naja trotzdem würd ich sagen das da ein SH-6 reicht ... der ist dann auch clean zu gebrauchen.
 
SeaS Black Z,

Sowohl EMGs als auch SEYMOUR DUNCANs sind qualitative hochwertige PUs!
hab gerade mal nachgeschaut was deine gitarre so kostet : ~550 €- also ne "mittelgute" gute gitarre ---> E M G

Ich würd nur zu seymor duncans raten, wenn die git aus wirklich gutem Holzverarbeitet ist, und du keinen akriven sound willst, sondern einen der dir mehr von deiner git zu hören gibt: sprich, SEYMOUR DUNCANs!
 
Die Aussage das EMG PUs den Sound der Girtarre nicht wiedergeben halte ich für ein Gerücht.

Folgendes solltest Du noch bedenken. Ein gespliteter HB klingt nie wie ein echter SC, da gibt es aber zwei Möglichkeiten. Entweder Du setzt in die HB Öffnung einen SC und einen Jr HB ein (nur dann hast Du beide Sounds) oder Du verwendest nen EMG 89, der enthält nen HB und nen SC unter einer Kappe.
 
Wenn du wirklich den Bridge Pu für Clean benutzen willst, rate ich vom Sh-6 ab. Der hat dafür schon bißchen zuviel Output. Dann besser den Tonezone, für den muß dein Amp aber wieder ne ordentliche Pull Gain haben, damits damit noch richtig abgeht.
 
ne, den bridge-pu würde ich eigentlich nicht clean benutzen, wenn dann nur zusammen mitm neck-pu....

@st ötzi
danke für den tipp, aber ich gebe mich auch mit 'nur' H-H zufrieden ^_^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben