Neue(r) Humbucker für Epiphone es .....

  • Ersteller ACDCFAN_96
  • Erstellt am
A
ACDCFAN_96
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.23
Registriert
11.11.09
Beiträge
73
Kekse
0
Ort
Achmer
Moin ,
ich werde mir demnächst die Epiphone es kaufen.
Ich fand sie von der Bespielbarkeit usw. richtig geil.
Aber ich wollte mir einen neuen Humbucker einbauen ( lassen ) .

Ich spiele von ein bisschen blues bis 80's metal ziemlich viel .
Aber vorallem ACDC.
Ich liebe den malcolm sound. :rock: :rock:
Ich (ge)brauche eigentlich nur den neck humbucker....

Ich hatte da jetzt vielleicht an einen filtertron gedacht . Der sollte ja auf jeden für Malcolm passen aber auch für härtere sachen ?!?

Könnt ihr mir vielleicht was empfelen ?

Danke
 
Eigenschaft
 
Hallo!
Du willst in eine Gitarre, die du noch nichtmal hast neue Tonabnehmer einbauen?:confused: Kannst du denn genau sagen, was dir an den Stock PU's nicht gefallen hat?
Grüße,
Fabi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja , :D
Sobald ich mehr verzerrt habe hatte der Sound iwie keine Eier mehr :gruebel:
Außerdem bin ich Linkshänder und die Auswahl an Semi's ist sehr beschränkt :bad:
 
Wie viel Geld willst du denn ausgeben? Kommt auch ein gebrauchter PU in Frage?
Ich persönlich (!) würde erstmal abwarten bis die Gitarre da ist und dann erstmal eine Zeit lang mit den Stock PU's spielen. Wenn du dann das Gefühl hast, dass dir die PU's immer noch nicht taugen, dann kannst du dich ja nach Neuen umsehen. Aber vor allem kannst du dann auch konkret Formulieren was du brauchst, bzw. was dir an den alten PU's nicht gefällt.
Grüße,
Fabi
 
Ja das werde ich sowieso tun , aber ich hatte eigentlich schon ziemlich viel anspielzeit ....... Sie waren ja auch nicht matschig oder so ,aber der sound war meiner Meinung nach einfach nicht fett genug ....
Also ich würde mit Sicherheit nicht mehr als. 100 Euro ausgeben und gebraucht käme aufjedwnfall infrage
Kannst du mir denn einen empfehlen ?
 
Ich würde irgendwas PAF-mäßiges nehmen. Gibson P-57 Classic, Seymour Duncan SH1, SH55 oder Pearly Gates. Wenns etwas günstiger sein darf, dann schau mal bei Guitarfetish vorbei. Die haben tolle Tonabnehmer zum günstigen Kurs. Und mit ein bisschen Fantasie lässt sich auch leicht erraten, welcher Tonabnehmer Pate gestanden hat.
Zu den Filtertons kann ich dir leider nichts sagen, die kenne ich nicht. Vielleicht ja wer anders?
Was mich noch interessiert: Du schreibst, dass du nur den Halstonabnehmer benutzt. Warum das? Da wär mir schon klar, warum der Sound zu wenig Eier hat und untenrum eher mulmig klingt;)
Grüße,
Fabi
 
danke.
Ich werde mich da mal umschauen
Kann mir jemand vielleicht etwas zu den filtertrons sagen ?

Und was deine Frage angeht : ich hab den bridge humbucker natürlich auch ausprobiert aber ich brauche ihn für meinen Sound halt nicht ;)
 
Wenn's denn uuuunbedingt doch einen neuen PU sein soll, dann kann ich dir den Tronebucker von Häussel empfehlen. Ist an den Filtertron angelegt, sehr sauber, sehr direkt, schöne Saitentrennung, toller Twäng und kann auch ordentlich Brett.

Kannst du bei Acys Lounge bestellen.
http://www.acys-lounge.de/
 
Ja , ich werde mir das aufjedenfall nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Der hört sich ja schonmal sehr gut an in deiner Beschreibung .
Beim original filtertron ist die größe ja auch ein Problem :redface:

Danke

---------- Post hinzugefügt um 18:46:50 ---------- Letzter Beitrag war um 17:32:58 ----------

Oder kennt jemand vielleicht den little toaster von duesenberg ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das stimmt wohl Aufjedenfall
Aber ich Habe mich heute eine Epiphone Sheraton gekauft , da die Dots echt der letzte Müll waren .....
 
danke.
Und was deine Frage angeht : ich hab den bridge humbucker natürlich auch ausprobiert aber ich brauche ihn für meinen Sound halt nicht ;)
Du schreibst, du hättest gerne den Sound von Malcom Young und verwendest nur den Halstonabnehmer?
Dir ist aber schon klar, das Malcom gerade den überhaupt ausgebaut hat?
 
Du schreibst, du hättest gerne den Sound von Malcom Young und verwendest nur den Halstonabnehmer?
Dir ist aber schon klar, das Malcom gerade den überhaupt ausgebaut hat?

Öh, irgendwer (ich oder du?) hat da jetzt was falsch verstanden......
Ich denke mal, er meint, dass der Bridge Humbucker nicht seinen "Ton" liefert, den er gerne hätte und "braucht" ihn daher nicht. Wäre zumindest so meine Vermutung.:gruebel:
 

Gut, wäre auch das geklärt:D

....ich geh erstmal einen Kaffe trinken...:redface:
kaffee.gif
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben