neue Röhren für Hughes & Kettner Tube 50

  • Ersteller mrkurdtmcbain
  • Erstellt am
M
mrkurdtmcbain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.14
Registriert
11.06.06
Beiträge
518
Kekse
320
Hallo,

ich würde gerne neue Vorstufenröhre sowie (später) neue Endstufen einsetzen.
in meine Auswahl habe ich schon folgende VorstufenRöhren genommen.


JJ ECC803, TT12AX7, JJ12AX7

Allerdings weiß ich nicht in welcher Reihenfolge:confused:
Meiner Vorstellung nach würde ich gerne einen (richtig) fetten Sound haben.
Geeignet für Blues Rock Bluesrock.
Wichtig ist mir auch dass Bodentreter "passen".

Hoffe mir kann jemand helfen:)



ps:
Standardmäßig sagt das Handbuch:
TUBE 50: 3x 12AX 7A (ECC 83); 2x 6CA7 (EL34, KT77)

Den Amp habe ich allerdings mal in Österreich gebraucht gekauft. Obs noch die Orginalen sind weiß ich nicht genau. Würde man es 100%ig erkennen wenn sie rauszieht oder ähnliches?
 
Eigenschaft
 
Du, die Nuancen sind so minimal.....
Ich habe zig 12ax7 hier zu liegen und selbst die Röhren aus ein und der selben Charge sind teilweise deutlich unterschiedlich.
Stevie Ray Vaughn z.B. hat gerne seine Amps mit 5751 in der V1 und 12at7 als Phasendreher gespielt. Das macht den Sound zwar anfangs sehr clean, läßt sich aber wunderbar (ohne matschen) mit einem Pedal anblasen und die 12at7 (balanced) als Treiber läuft deutlich stabiler als eine 12ax7.
 
Hallo,

ich würde gerne neue Vorstufenröhre sowie (später) neue Endstufen einsetzen.
in meine Auswahl habe ich schon folgende VorstufenRöhren genommen.


JJ ECC803, TT12AX7, JJ12AX7

Allerdings weiß ich nicht in welcher Reihenfolge:confused:

Die Reihenfolge ist erstmal egal... am besten so bestellen, und ausprobieren. Du wirst dann sehen (hören), ob du überhaupt einen Unterschied bemerkst, und wenn ja, dann kommst du eh selber auf die richtige Reihenfolge. Prinzipiell kannst du alle untereinander tauschen (ECC8[0]3 und 12AX7)
 
das werd ich mal probieren! :)

hoffe dass das gleich vielversprechend wird andernfalls :rolleyes:
 
Hallo,

die 803 klingt im Tube 50 schon sehr fett. Ich spiele inzwischen mit TT V1, TT V2, JJ V3 um etwas mehr in Richtung Metal zu kommen. Sollte für Dich aber passen.

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben