Neue Sachen für Metal/Rock

  • Ersteller Newirles
  • Erstellt am
N
Newirles
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.15
Registriert
15.01.10
Beiträge
13
Kekse
0
Hi ich bin hier neu und 14 jahre alt.

ich konnte mir in den vergangenen monaten ein neues shellset leisten. jetzt bracuhe ich aber noch becken hardware und eine snare.
für die snare möchte ich so bis 300€ gehen. ih spiele hauptsächlich metal un rock daher dachte ich an eine 14x6,5 aus stahl.
sind die 2 snares gut? ich weiß das ich sie testen muss. aber ich würde gerne wissen ob das auch ordentliche sind die auch für eine längere zeit benutzen kann.

http://www.musicstore.de/is-bin/INT...uctUUID=0&CatalogCategoryID=&JumpTo=OfferList
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Tama-ST1465BN-Metalworks-Snare-14-x6-5-/art-DRU0012682-000

An becken wäre mein favorit die sabian aax. die kann ich mir aber leider nicht leisten. sind diese hier ein gute alternative? speziell für metal und rock?
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...20-R-16-Cr-14-HH-18-Cr-Bag/art-DRU0018539-000

Und dann noch Hardware. Die brauche ich erstmal nur zuhause.

https://www.thomann.de/de/millenium_pro_hardware_stage_paket.htm


Sind das gute sachen mit den ich eine lange zeit spass mit habe (außer vielleicht der hardware)?
 
Eigenschaft
 
hardware:

momentan bietet das DW 5000 Hardwarepaket mit roundabout 250 euro das TOP Preis/Leistungsverhältnis, hat quasi keinen Wertverlust (wenn du es mal wieder verkaufen würdest) und eine dem Millenium deutlich überlegene Qualität.

zum thema Becken:

Gib mal Zultan in die Suchfunktion ein. Momentan gibts das Rockbeat Set mit Gratis 18er Crash, die Becken können es auf jeden Fall mit AA/aax aufnehmen. Wahlweise mal die YINs von Zultan ausprobieren, die kommen sehr nah an AA klanglich ran (von der Charakteristik).

die von dir ausgewählten Becken sind natürlich genauso empfehlenswert und für denselben kurs zu haben.
 
Die Snares sind auf alle Fälle was anständiges. Mir fiele da noch die Pearl Sensitone ein.

Die Samátyas sind auch keine schlechten Becken, für den Preis sowieso.
Ähnlich wie diese sind auch die Diril handgemachte Becken aus der Türkei. Da könnte die Heavy oder Shiny-Serie was für dich sein.
http://www.dirilcymbals.de/

Bei der Hardware würde ich nicht den krassen Rotstift ansetzen. Wenn du doch mal "on the road" bist, ärgerst du dich schwarz über wackelige Ständer mit klemmende Schrauben und Fuss- und Hihatmaschinen, die nicht dauerhaft funktionieren.
Die von der Drummerin vorgeschlagene DW 5000er Serie ist auf alle Fälle gut. Einzeln gekauft läge der Gesamtpreis gut über 500 € - das ist schon was anderes als das Millenium-Zeugs.

Relativ günstige "Geheimtipps" in Sachen Hardware wären noch Dixon und Gibraltar. Mit der Kinde (Dixon) bzw. der 9600er (Gibraltar) Serie könntest du auch auf Welttournee gehen. Das ist professionelle Ware.
http://www.gibraltarhardware.com/?fa=series&sid=371&cid=70
http://www.dixondrums.de/hardware.htm
 
Zu den Snares: Die sind beide völlig in Ordnung. Pearl SensiTone oder Mapex Black Panther Chris Adler Signature fielen mir noch ein ..

Zu der Hardware: Guck dir mal das an:
https://www.thomann.de/de/dw_hardware_packet_komplett.htm
Das hast du viiel mehr von und das hält auch länger ;)

Zu den Becken: Wie schon gesagt, guck mal nach Zultan Rockbeat :great:

Ansonsten Viel Spass beim Kauf ;):great:

Gruss

Andy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben