Neue Saiten(aber welche?)

von steppelseppel, 10.06.05.

  1. steppelseppel

    steppelseppel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.04
    Zuletzt hier:
    29.05.08
    Beiträge:
    105
    Ort:
    Soest
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.06.05   #1
    HI ich hab vor mir neue Saiten sofort mitzubestellen.In meiner Epi Les Paul Studio sind noch die Standart Saiten drinne und wollt mir nun welche von Ernie Ball zulegen.Welche Größe is im Moment in meiner LP drinne und könnt ihr welche empfehlen?:)
     
  2. Skullmurray

    Skullmurray Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.04
    Zuletzt hier:
    29.11.10
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    33
    Erstellt: 10.06.05   #2
    ich kann die D´addario Saiten empfehlen. am besten die 010-046! habe zur zeit GHS boomers 009-042 drauf, find ich aber nicht so pralle.
     
  3. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    9.769
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 10.06.05   #3
    Is Geschmackssache, am besten du bestellst dir gleich mehrere Packungen von unterschiedlichen Firmen. Und normalerweise sind Standardsätze auf Gitarren 0,09-0,42. Ich spiele GHS Boomers 0,10-0,46. GHS sind halt eher gedämpft im klang, unverstärkt nicht so laut, D´addario sind extrem hell und verstärkt richtig schrill, ich mag die garnich. Is halt geschmackssache.
     
  4. Chillkröte86

    Chillkröte86 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.05
    Zuletzt hier:
    17.11.11
    Beiträge:
    453
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    351
    Erstellt: 11.06.05   #4
    also ich spiel 10er ernie balls ....bin ich auch voll und ganz zufrieden mit, klingen ziemlich ausgewogen
     
  5. Chess

    Chess Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.11.03
    Zuletzt hier:
    17.03.13
    Beiträge:
    415
    Ort:
    Ostfriesland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    134
    Erstellt: 11.06.05   #5
    Also ich würde dir zu einen 09 - 46ger satz raten.
     
  6. Mettbr?tchen

    Mettbr?tchen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.04
    Zuletzt hier:
    22.04.06
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.06.05   #6
    Genau meine Meinung!Klingen gut,nutzen sich nicht so schnell ab und sind mir noch nie gerissen (obwohl ich ziemlich brutal anschlage :twisted: )
     
  7. steppelseppel

    steppelseppel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.04
    Zuletzt hier:
    29.05.08
    Beiträge:
    105
    Ort:
    Soest
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.06.05   #7
    ok werd ma ein paar verschiedene zulegen:) danke für eure hilfe!
     
  8. sw_

    sw_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.04.05
    Zuletzt hier:
    21.04.10
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    20
    Erstellt: 11.06.05   #8
    wenns eine les paul ist würde ich keine 09er saiten nehmen weil die vom werk aus 10-46er haben und das eine Umstellung für den hals ist bzw. es zum scheppern kommen kann.
    bei mir funktionieren ebenfalls die ernie ball am besten skinny top heavy bottom und du hast 'ne traumhafte saitenlage.

    9er würde ich schon alleine wegen der kürze der mensur nicht nehmen
     
  9. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    9.769
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 11.06.05   #9


    Hab mit den kackdingern bisher genau andere Erfahrungen gemacht, klingen schrill und reißen schnell, absolut eklig. Aber sie sind billig, is vielleicht n vorteil ...
     
  10. Dixiklo

    Dixiklo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.05
    Zuletzt hier:
    14.07.09
    Beiträge:
    738
    Ort:
    Lingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    224
    Erstellt: 11.06.05   #10
    Guckst du hier
    ne umfrage dazu
     
  11. Corvus

    Corvus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.04
    Zuletzt hier:
    19.02.10
    Beiträge:
    540
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    86
    Erstellt: 11.06.05   #11
    :great: Die kann ich ebenfalls empfehlen!!! ;)

    gruß Corvus :rock:
     
  12. Dixiklo

    Dixiklo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.05
    Zuletzt hier:
    14.07.09
    Beiträge:
    738
    Ort:
    Lingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    224
    Erstellt: 11.06.05   #12
    ich selber spiel Ernie Ball .10 er
     
Die Seite wird geladen...

mapping