Neue Saiten(aber welche?)

  • Ersteller steppelseppel
  • Erstellt am
steppelseppel
steppelseppel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.08
Registriert
29.11.04
Beiträge
104
Kekse
0
Ort
Soest
HI ich hab vor mir neue Saiten sofort mitzubestellen.In meiner Epi Les Paul Studio sind noch die Standart Saiten drinne und wollt mir nun welche von Ernie Ball zulegen.Welche Größe is im Moment in meiner LP drinne und könnt ihr welche empfehlen?:)
 
Eigenschaft
 
ich kann die D´addario Saiten empfehlen. am besten die 010-046! habe zur zeit GHS boomers 009-042 drauf, find ich aber nicht so pralle.
 
Is Geschmackssache, am besten du bestellst dir gleich mehrere Packungen von unterschiedlichen Firmen. Und normalerweise sind Standardsätze auf Gitarren 0,09-0,42. Ich spiele GHS Boomers 0,10-0,46. GHS sind halt eher gedämpft im klang, unverstärkt nicht so laut, D´addario sind extrem hell und verstärkt richtig schrill, ich mag die garnich. Is halt geschmackssache.
 
also ich spiel 10er ernie balls ....bin ich auch voll und ganz zufrieden mit, klingen ziemlich ausgewogen
 
Also ich würde dir zu einen 09 - 46ger satz raten.
 
Skullmurray schrieb:
ich kann die D´addario Saiten empfehlen. am besten die 010-046!

Genau meine Meinung!Klingen gut,nutzen sich nicht so schnell ab und sind mir noch nie gerissen (obwohl ich ziemlich brutal anschlage :twisted: )
 
ok werd ma ein paar verschiedene zulegen:) danke für eure hilfe!
 
wenns eine les paul ist würde ich keine 09er saiten nehmen weil die vom werk aus 10-46er haben und das eine Umstellung für den hals ist bzw. es zum scheppern kommen kann.
bei mir funktionieren ebenfalls die ernie ball am besten skinny top heavy bottom und du hast 'ne traumhafte saitenlage.

9er würde ich schon alleine wegen der kürze der mensur nicht nehmen
 
Mettbrötchen schrieb:
Genau meine Meinung!Klingen gut,nutzen sich nicht so schnell ab und sind mir noch nie gerissen (obwohl ich ziemlich brutal anschlage :twisted: )



Hab mit den kackdingern bisher genau andere Erfahrungen gemacht, klingen schrill und reißen schnell, absolut eklig. Aber sie sind billig, is vielleicht n vorteil ...
 
Guckst du hier
ne umfrage dazu
 
Skullmurray schrieb:
ich kann die D´addario Saiten empfehlen. am besten die 010-046! habe zur zeit GHS boomers 009-042 drauf, find ich aber nicht so pralle.

:great: Die kann ich ebenfalls empfehlen!!! ;)

gruß Corvus :rock:
 
ich selber spiel Ernie Ball .10 er
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben