Neue Saiten drauf, scheppern, Verstärker?

• Ersteller xXRockDXx
  • Erstellt am
xXRockDXx
xXRockDXx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.17
Kekse
22
Hey Leute,

habe mir vor drei Tagen neue Saiten auf meine Klampfe gekloppt. Es ist ja bekannt, dass die Saiten die ersten Tage ziemlich metallisch und, wie ich finde, furchtbar klingen. Meine Saiten scheppern und klingen net so dolle...

Ich weiß nicht ob es Einbildung ist, aber ich habe das Gefühl das mein Amp nur Müll ausspuckt! Kann es also sein, dass dieser Anfangs-Sound der Saite die Soundausgabe beeinflusst? Ich spiele auch teilweise schon mit Gehörschutz. Nicht wegen dem Lärm (ich spiele zu Hause leise) sondern, weil ich die Saiten nicht hören will. Also nur den Amp-Sound!

Was meint ihr?

PS: Eig. sind bei mir nach 2 Tagen die hässlich klingenden Saiten wieder ok! Aber noch nix

Eigenschaft

Hi,
Meine Idee wäre: Die Saiten abziehen, in Essig tränken, etwas liegen lassen, abwaschen, abtrocknen und wieder aufziehen. Dann dürften sie dumpfer und älter klingen.

Na, dann habe ich doch die Knicke in der Saite. Ne, ich werd die einfach so abspielen... nervt mi im Moment halt ziemlich! Spiele meine Saiten eh immer bis zum Ende aus ^^

Also ich finde den Sound von neuen Saiten eigendlich recht geil. Vieleicht hast du die Saitenlage einfach zu niedrig eingestellt. Oder du hast ne andere Saitenstärke als vorher.

alles genauso wie es bei den alten auch war. Kaufe immer die gleichen!